andyarbeit
Goto Top

Rechtefreigabe unter Win XP Home

VOLLZUGRIFF auf Win XP Home?

Hallo!

Ich möchte von meinem Notebook (Win XP Home) aus meinen PC (Win XP Home) VOLL verwalten!
Ich setze am PC eine Netzwerkfreigabe auf die Festplatte (Cface-smile, aber kann nicht
vom Laptop aus auf alle Ordner zugreifen (z.b. Windows, Eigene Dateien etc)

Wie bekomme ich VOLLEN Zugriff von meinem Laptop auf meinen PC????

Habe es auch schon mit C:\WINDOWS\system32\shrpubw.exe probiert ... leider erfolglos.


Brauche schnelle Hilfe!
Vielen Dank und lieber Gruß,

Andy Arbeit

Content-Key: 33406

Url: https://administrator.de/contentid/33406

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kr4bat
Kr4bat May 31, 2006 at 22:09:43 (UTC)
Goto Top
Hi,

XP ist in diesen Sachen, wie ich hörte bockig. Top: XPprof und XPhome == Chaos.

Dein Problem hört sich nach Rechten an, ist der User der Zugreift auch als User auf dem System vorhanden? Hat er auch alle Administrationsrechte, wirklich alle?

Sorry, ich kenn XP nur im Vorbeigucken. Hoffe es hilft dir was?

Jens aka Kr4bat
Member: andyarbeit
andyarbeit May 31, 2006 at 22:46:55 (UTC)
Goto Top
Ja und Nein ... Eigentlich habe ich auf meinem Laptop einen anderen Benutzernamen als auf meinem PC. Habe aber um zu testen obs geht ein weiteres Benutzerkonto auf dem PC mit dem selben Namen wie aufm Laptop angelegt... auch mit administrator-rechten..


Vielen Dank für die Hilfe face-smile
Member: Kr4bat
Kr4bat May 31, 2006 at 22:59:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein Versuch wäre es wert, die Systemrichtlinien im XP zu suchen. Oder in den Eigenschaften der nicht angezeigten Ordner zu gucken, ob man da etwas zulassen kann oder eine Gruppe erlauben.

Und Stop: "Eigene Dateien" ist nur auf dem Rechner selber direkt in der obersten Ebene zu sehen - Das Verzeichnis befindet sich immer in c:\dokumente und einstellungen\<benutzername>\Eigene Dateien

Windows findet sich immer in c:\windows oder c:\winnt

Punkt 1 geklärt - Punkt 2 noch Fragen. Antworten aber erst morgen, geh jetzt ins Bett.