Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteproblem mit mysql bei lokalem Zugriff

Mitglied: Ruebennase

Ruebennase (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 3621 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich nutze von meinem Vorgänger eine LAMP / WAMP Applikation. Die beteiligte MYSQL DB meldet mir nach jedem Neustart einen Fehler, sobald ich phpmyadmin aufrufe.

"MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'root@localhost' (Using password: NO)"

Ich habe in der Tabelle USER der mysql DB die Kennwörter von "root" gelöscht. [Nicht losschreien, die App läuft nur lokal auf einem einzigen, nicht vernetzten PC]

Jedesmal, wenn ich den PC neustarte, muß ich "zu Fuß" in mysql das Kennwort löschen.

[update user set password = '' where user = 'root'; sowie "flush privileges"]

Dann läufts wieder bis zum nächsten Neustart.

In der config.php.inf ist auch kein Kennwort eingetragen.

Was kann ich machen, damit ich nicht immer zu Fuß das Kennwort löschen muß ?

Vielen Dank

Thomas
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 08:21 Uhr
Mir ist gerade nicht klar, warum du nicht einfach ein Passwort verwendest. Kannst du mir das kurz erklaeren?
Bitte warten ..
Mitglied: Ruebennase
29.09.2006 um 09:36 Uhr
Hi,

klingt lächerlich, aber die Software ist von meinem Vorgänger und so was von Spaghetticode, das hat die Welt noch nicht gesehen...

Die Systeme sind alle produktiv und ich kann es mir nicht wirklich erlauben, da irgendwo ein Passwort zu übersehen...

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
29.09.2006 um 10:10 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, ob man dein Problem ueber eine Einstellung oder einen Befehl beheben kann, vielleicht hilft aber ein kleines AutoIT script, das die Aenderungen bei jedem Systemstart durchfuehrt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Welche Dateien sind im Zugriff (Lokal D)
Frage von MacserBatch & Shell2 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte gerne prüfen lassen, welche Dateien auf dem lokalen Speicher "D:\" im Zugriff sind (auch ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL
Frage von Titan24Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Ich möchte für einen Kunden sicher Daten von einer mySQL-DB via ODBC nur lesend abgreifen können. Da die Daten ...

Windows Server

DFS-Namespace: Nach Einrichtung NTFS-Berechtigung kein Zugriff auf Ordner lokal

Frage von NilsvLehnWindows Server8 Kommentare

Hallo, ich und mein Kollege führen DFS in unserem Unternehmen ein. Wir haben den Namespace angelegt, und die Freigabe ...

Debian

MySQL Workbench mysql old password

Frage von Fenris14Debian3 Kommentare

Hallo, ich habe hier auf einem Linux Mint den SQL-Client "MySQL Workbench" installiert. Beim anlegen einer neuen Verbindung und ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 7 StundenInternet2 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs24 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell21 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...