Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechteproblem bei Ordnerumleitung aus QNAP NAS

Mitglied: hukiman

hukiman (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2019, aktualisiert 13:51 Uhr, 160 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir haben hier ein QNAP TS-1885U NAS, dieses ist Mitglied der AD-Domäne. Für sämtliche Benutzer ist per GPO eine Ordnerumleitung auf das NAS eingerichtet. Das hat jetzt auch bestimmt ein halbes Jahr problemlos funktioniert. Die Freigabe erfolgte bisher über eine Gruppe in der die User Mitglied waren. Übers Wochende wurde dann ein Update auf dem QNAP installiert, daraufhin funktionierte am Montag nichts mehr. Erst nachdem jedem Benutzer das Recht für den Ordner gegeben wurde funktionierte der Zugriff wieder. (User waren in der berechtigten Gruppe Mitglied, so hat es zuvor ja funktioniert)

Nun habe ich seit heute an einem Client das Problem, dass auf keinen Ordner der Ordnerumleitung mehr zugegriffen werden kann. Auf dem QNAP habe ich dir Rechte bereits geprüft. Der User hat Vollen Zugriff auf die Ordner. In den Eigenschaften auf dem QNAP ist der User auch als Besitzer eingetragen.

In den Ordnereigenschaften unter Windows wird angezeigt: "Der aktuelle Besitzer kann nicht angezeigt werden." Wenn ich dann versuche den Besitzer zu ändern kommt die Fehlermeldung: "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf: (Pfad) Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container. Zugriff verweigert.

Kennt das Problem jemand?
Mitglied: emeriks
21.11.2019 um 13:55 Uhr
Hi,
ich tippe auf Probleme in der Vertrauensstellung. Hast Du diese schon mal überprüft? ggf. nochmal neu der Domäne beitreten.

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
21.11.2019 um 14:14 Uhr
Zitat von emeriks:

Hi,
ich tippe auf Probleme in der Vertrauensstellung.
und ich auf die Systemuhrzeiten (Client / Server)
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
21.11.2019 um 14:24 Uhr
Habe ich versucht, auch das erneute einbinden in die Domäne hat daran nichts verändert...
Bitte warten ..
Mitglied: hukiman
21.11.2019 um 14:25 Uhr
Die Zeiten waren tatsächlich unterschiedlich um 1 Minute. Die Syncronisierung habe ich nun auf 1 Tag anstelle von 7 gestellt. War aber auch nicht das Problem...

Verschiedene Ordner sind auch als Netzlaufwerk eingebunden, diese funktionieren problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Neue Malware bei QNAP NAS
Tipp von lcer00SAN, NAS, DAS2 Kommentare

Hallo QNAP NAS scheinen von Schadsoftware Befallen zu sein. Also - alle fix nachschauen. Grüße lcer

LAN, WAN, Wireless

Bandbreitenverteilung Netzwerk Linux NAS Qnap

Frage von Re-AnimatorLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Allerseits, ich habe hier im Netzwerk ein Problem mit der Bandbreite für das ich keine Erklärung habe! und ...

Backup

QNAP NAS - iSCSI LUN - Dateibasiertes Backup

gelöst Frage von ITler7Backup4 Kommentare

Hi, wir haben bei uns mehrere QNAP NAS im Einsatz. Momentan läuft unser Backup wie folgt. VM Backup mit ...

SAN, NAS, DAS

Synology oder QNAP NAS mit Windows 98

gelöst Frage von LochkartenstanzerSAN, NAS, DAS31 Kommentare

Moin, Hi Kollegen, ich habe gerade keines greifbar, um es selber zu testen. Daher eine kurze Frage hier in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 3 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 3 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 5 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Hetzner Dedicated-Server für Terminalserver - RDSH 5 Benutzer gesucht
gelöst Frage von ra-user10Server-Hardware37 Kommentare

Hallo liebe IT-Fachleute! Ich möchte für unseren kleinen Betrieb einen Terminalserver aufsetzen und dafür das Angebot von Hetzner nutzen. ...

E-Business
Brainstorming: Zeiterfassungs- oder gesamtes Abrechnungssystem
Frage von certifiedit.netE-Business23 Kommentare

Guten Abend, alles neu macht der, naja, schon lange nicht mehr, Mai Zum Ende des Jahres, besser zum Beginn ...

Entwicklung
Powershell-Skript und Organisationseinheiten auskludieren
gelöst Frage von informatikkfmEntwicklung13 Kommentare

Hallo, ich habe ein Powershell-Skript, ähnlich wie das folgende. Ich möchte dabei, dass alle Benutzer unterhalb der OUs in ...

Batch & Shell
Batch max. Speicherkapazität einer Variable
Frage von Patrick24Batch & Shell13 Kommentare

Hi, ich schreibe gerade eine Batch wo voraussichtlich sehr große Zahlen in einer Variable gespeichert werden sollen (so ca.120 ...