Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rechteprobleme auf W2K Server

Mitglied: 21277

21277 (Level 2)

14.11.2007, aktualisiert 19:55 Uhr, 3061 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir führen in unserem Unternehmen eine Rechteverwaltung ein. Für ein Projekt habe ich drei Projektgruppen erzeugt: Full, Spezielle Rechte (dürfen keine Ordner anlegen) und Readonly. Benutzer die in der Gruppe mit den Speziellen Rechten sind habe nun folgende Probleme: Über Applikationen (Word, Excel, ACAD) können sie nicht direkt in das Projektverzeichnis schreiben. Wird die Datei lokal abgelegt und anschließend ins Projektverzeichnis kopiert ist alles o.k.
Anbei 3 Screenshots mit den Einstellungen.


ec9d4f3dc7c121686ebf409ce7f98c15-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


08c6ec9fdf4ca17146d4380d2d7cecdf-2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Wenn ich hier Optionen entferne ändert sich die Einstellung (wie oben abgebildet)


22ca340983ac24f653fc5e5d0d4699d0-3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Das ist die Fehlermeldung die Word liefert.


Anmerkung: Habe das gerade mal auf einem Server 2003 in der Domäne nachgestellt. Hier funktioniert alles wie erwartet. Ordner können nicht erstellt werden Dateien aber sind kein Problem. Vieleicht gibt es aber denoch eine Lösung für W2K.

Gruß



Michael
Mitglied: Dani
14.11.2007 um 17:43 Uhr
Hi Michael,
wo hast du den User "System" gelassen?! Diesen solltest du wieder einfügen und Vollzugrif geben. Danach bitte nicht vergessen, die Rechte nach unten durch zu vererben!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
14.11.2007 um 19:55 Uhr
den User System gibt es nicht auf den Projektshares. Ist auch nicht notwendig. In der nachgestellten Umgebung (server 2003) gehts in jedem Fall auch ohne..
Trotzdem werde ich es morgen einmal testen.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 21277
20.08.2009 um 16:51 Uhr
leider nicht zuverlässig. Ansonsten gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domäne: Rechteproblem bei Basisordnern und Profilpfaden

Frage von PWiesenWindows Netzwerk1 Kommentar

Guten Tag, aktuell betreibe ich einen Windows Server 2012 R2 als Domänencontroller, der eine Festplatte im Netzwerk zur Speicherung ...

Windows Server

Rechteproblem mit SQL Management Studio 2012

gelöst Frage von illbegoneWindows Server

Hi, folgendes Szenario: 1. Ein normaler Domänenuser (Azubi) bekommt in seinem Profil auf einem Win7 Client ein SQL Server ...

Linux Userverwaltung

Pyload Downloadordner in Owncloud verfügbar machen - Rechteproblem

gelöst Frage von NorrodarLinux Userverwaltung2 Kommentare

Guten Abend, ich möchte meine heruntergeladenen Dateien in Owncloud im Ordner "Downloads" verfügbar und bearbeitbar machen. Allerdings sagt pyload, ...

Windows Installation

W2k Pro SP4 CD oder ISO?

gelöst Frage von LochkartenstanzerWindows Installation6 Kommentare

Hi Kollegen, Muß mal wieder Antiquitäten retten und finde gerade meine W2K Pro SP4 CD nicht. Hat jemand gerade ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware10 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...