neufra
Goto Top

Rechtevergabe mittels Script steuern

hallo und guten tag an alle,

kurzer abriss worum es mir geht: auf einem w2003 server existiert ein freigegebener ordner "Public". darunter liegen unterschiedliche ordner und ein ordner "Datenaustausch". im datenaustausch hat jeder user einen eigenen ordner (Nachname_Vorname) erhalten, in dem er daten speichern kann.

alle user sind in einer gruppe "Group_Users" vereint. diese gruppe hat "Modify" rechte auf den gesamten ordner "Public". nun sollen aber nur die eigentümer der jeweiligen datenaustauschunterordner bzw. die gruppe "Administrators" daten aus diesen unterordnern löschen können. sinn dieser abgrenzung: unterordner können nicht mehr irrtümlich von anderen usern verschoben werden.

manuell läßt sich dies lösen, aber es sind mir einfach zu viele user im ordner "Datenaustausch".

deshalb meine frage: kann man dies mit einem Script lösen ? bitte keine "Gruppenrichlinien" lösungen.

danke für eure unterstützung

Content-Key: 73080

Url: https://administrator.de/contentid/73080

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Nov 08, 2007 at 15:37:07 (UTC)
Goto Top
wer ändern kann, kann auch löschen ...
Member: NeuFra
NeuFra Nov 08, 2007 at 17:33:40 (UTC)
Goto Top
tut mir leid, so stimmt das nicht. wenn ich der gruppe die ändern kann für das verzeichnis die rechte zum löschen im advanced modus nehme, dann können sie nichts löschen !
Mitglied: 6741
6741 Nov 08, 2007 at 17:37:13 (UTC)
Goto Top
ja das ist richitg ... ist mir dann auch eingefallen ...