mbu
Goto Top

Rechtschreibprüfung von Outlook 2003 und Word 2000 bringt Fehler

Nach der zusätzlichen Installation von Outlook 2003 zu einer bestehenden Office 2000 Installation kommt es zu Problemen mit der Rechtschreibprüfung.

Hallo zusammen,

ich brauche mal wieder die Hilfe einer starken Gemeinschaft face-smile

Wir sind gezwungen worden Outlook 2003 zu benutzen. Das ist soweit OK. Wir müssen
allerdings den Rest von Office 2000 weiter benutzen.

Also die Situation sieht so aus:

Win XP SP2
Word 2000-SP3
Excel 2000-SP3
PowerPoint 2000-SP3
Access 2000-SP3

Outlook 2003 SP3 - (ein reines Outlook Paket)

Sprache: Deutsch


Der Fehler tritt ständig auf.

Folgende Szenarien probiert.

Rechner neuinstalliert Outlook2003, Word, Excel ... von Office 2000 ==> Fehler
Rechner neuinstalliert mit Office 2000 komplett -> Update Outlook 2003 ==> Fehler
Das Ganze auch mit mehreren Rechnern probiert.

Diese Fehlermeldungen kommen:

Outlook 2003:
- keine Prüfung beim Schreiben
- Fehlermeldung bei F7 ==> "Fehler bei der Rechtschreibprüfung"

Word 2000:
- keine Prüfung beim Schreiben

- Abstürze in vorhandenen Dokumenten -> Wenn die Rechtschreibprüfung während der Eingabe aktiv ist, dann geht Word entweder
aus, oder es kommt eine Meldung ala "Fehler beim Schreiben in Speicherbereich...."

- Fehlermeldung wenn die Prüfung aktiviert wird --> "Word kann die Datei Rechtschreibung C:\PROGRAMME\Gemeinsame Dateien\
Microsoft Shared\Proof\MSSP3GEp.LEX für Deutsch (Deutschland) nicht finden.
Die Datei ist natürlich da.


Ich weiß ja nicht ob ich mein geschreibsel verstehen würde, hoffe aber das das draußen in der weiten Welt jemand ist
der oder die mir einen Tipp geben kann.


Wie gesagt ein Wechsel der Versionen steht nicht zur Debatte face-sad da sind mir die Hände gebunden.

A little help from some friends wäre wunderbar face-smile
face-smile Markus

Content-Key: 83627

Url: https://administrator.de/contentid/83627

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr