Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rechtschreibung in Outlook 2016 deaktiviert sich sporadisch

Mitglied: Faranos

Faranos (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2019 um 16:00 Uhr, 614 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seit mehreren Wochen ein Problem und komme einfach nicht weiter.

Ich habe bemerkt, dass die Rechtschreibung meines Outlooks bei neuen Mails und auch bei Antwortmails deaktiviert war. Ich habe in den Optionen unter EMail soweit alles kontrolliert und es sollte die Rechtschreibung prüfen.

Irgendwann bin ich drauf gekommen, unter "Überprüfen -> Sprache -> Sprache für die Korrekturhilfen festlegen" war ein Haken bei "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" gesetzt.

Habe den Haken entfernt und die Prüfung erfolgte wieder wie gewohnt.

Das Problem hierbei ist, dass unter welchen mysteriösen Umständen auch immer, sich diese Einstellung ab und an zurücksetzt.

Manchmal klappt es tagelang ohne Probleme. Heute morgen ging alles und es wurde geprüft bei der Eingabe. Eben noch eine Mail geschrieben und siehe da, es geht nicht mehr und der Haken war wieder gesetzt.

Ich verstehe nur nicht wieso dies so ist. Bisher habe ich auch noch von keinem in der Firma von einem ähnlichen Problem gehört.

Ich nutze Win 10 Pro in einem Domänennetzwerk. Installiert ist Office 2016 H&B.

Outlook 2016 ist an einen Exchange 2013 gekoppelt.


Habt ihr eine Ahnung wieso sich diese Einstellung einfach mal so zurücksetzt und wie man das am besten verhindern kann? Im Netz finde ich immer nur Tips die mir sagen, "Geh auf Datei -> Optionen -> Mail und passe die Einstellungen an und dann nochmal im Bereich Rechtschreibung und Auto Korrektur".....


LG

Fara
Mitglied: em-pie
07.02.2019 um 17:19 Uhr
Moin,

mal ins blaue geschossen:

Bist du der Admin (nicht böse gemeint, eher, um weitere Infos besser einschätzen zu können)?
Nutzt ihr Terminal-Services?
Nutzt du nur das Laptop?
Kommen Userprofile, die auf einen zentralen Share geschrieben werden zum Einsatz?

Worauf ich mit o.g Fragen hinaus will:
Nicht, dass du an deinem Laptop die Einstellung setzt und dann von irgendweo anders ein Profil nach dem Abmelden an deinem Laptop zurückgeschrieben wird welches diese EInstellung nicht "korrigiert" bekommen hat. Dann hast du zwar deine Einstellung begradigt, aber der letzte gewinnt nunmal...

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Faranos
08.02.2019 um 10:37 Uhr
Hallo em-pi

danke für die Rückmeldung, nun erstmal zu deinen Fragen.

Ich habe keinen Laptop im Einsatz. Ich nutze einen Tower PC.
Ab und an nutze ich auch einen Laptop, diesen aber sehr selten. Denkst du, dass Einstellungen die hier im Outlook getätigt werden, in mein Userprofil zurückgeschrieben werden? Der Meinung bin ich eigentlich nicht, da das normale Profil doch im jeweiligen Endgerät hinterlegt wird.

Administrative Berechtigungen habe ich, aber nur wenn ich am Server arbeiten durchführen muss, ansonsten habe ich ein normales Nutzerprofil worüber ich mich in der Domäne anmelde.

Userprofile kommen nur bedingt zum Einsatz. Wir nutzen hier eigentlich nur ein Anmeldescript zum zuweisen der jeweiligen Laufwerke, je nach Organisatorischer Zuordnung.

Terminal-Serices nutzen ich nicht. Wir haben einen Temrinal-Server für die DATEV installiert, für MItarbeiter die das Programm so nicht auf den Rechner bekommen sollen bzw im anderen Werk sitzen und es da via RDP einfach schneller geht.

Soweit erstmal von mir, ich hoffe ich konnte dir die Fragen hinreichend beantworten =)


Achja, heute morgen ist die Einstellung noch "mit ohne" haken, also Rechtschreibung wird geprüft.


LG

Fara
Bitte warten ..
Mitglied: Faranos
27.02.2019 um 11:45 Uhr
Sonst keiner eine Idee?

LG

Fara
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2016 und Outlook 2016, sporadisch keine Anmeldung am Exchange

Frage von kurznaseExchange Server18 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich weiß gerade überhaupt nicht mehr weiter. Wir haben einen Exchange 2016 std. auf einem Server 2012 ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 findet sporadisch keine neuen Mails

Frage von dressaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo miteinander. Ich habe seit mehreren Monaten das Problem das mein Outlook 2016 bei meinem IMAP - Konto ab ...

Vmware

ESXI Windows 2016 RDS sporadisch "offline"

Frage von ThabeusVmware13 Kommentare

Moin, evtl. hat hier jemand dieses etwas ausergewöhnliche "Problemchen" auch schon gehabt. Zur Struktur: ESXI mit vcenter Installierte Server ...

Exchange Server

Outlook Verbindungsproblem Offline sporadisch

gelöst Frage von onkel87Exchange Server8 Kommentare

Ich habe seit langer Zeit immer wieder Outlook Probleme. Das Problem hatte ich schon früher als wir noch einen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 3 TagenWindows Installation11 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 4 TagenDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 4 TagenWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

E-Mail
SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 6 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
MikroTik RouterOS
Mikrotik Router empfehlenswert?
gelöst Frage von matze2090MikroTik RouterOS16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne mir Mikrotik anschauen. Reicht dieser Router zum erstmal Test? Er Kostet ca 23€. Ich habe ...

Windows Server
Netzwerk Planung Homeoffice
Frage von siopoqruipWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich plane zurzeit ein kleines Netzwerk. 5-8 User jeder mit eigenem Laptop (Lenovo T590) Windows 10 Professional Homeoffice ...

Windows Server
RDS und Lizenzierung unter Windows Server 2016
gelöst Frage von liquidbaseWindows Server11 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal die ein oder andere Frage zu dem genannten Themen im Threadtitel. ...

Hyper-V
Hyper-V - VM fährt nicht sauber herunter
Frage von KodaCHHyper-V11 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe das Problem, wenn der Hypervisor neustartet, oder wenn ich in der Hyper-V Verwaltung eine VM ...