lawlrmk
Goto Top

Rechtsklick auf Dateien extrem langsam, lokal und auf server

Hallo

Ich habe seit kürzerem folgendes Problem und finde dazu einfach keine Lösung.

Immer wenn ich Dateien(.txt,.pdf etc. aber keine .exe Dateien) öffnen/rechtsklicke oder löschen will, warte ich in etwa eine Minute lang bis sich was tut.

Dieser Fall tritt sowohl bei mir lokal wie auch auf unserem Server ein.


Nun kommt der kicker:
An unserem Netzwerk hängen mehrer Maschinen.
Davon gibt es genau einen Computer, wenn der eingeschaltet ist(muss nicht eingeloggt sein) dann läuft bei mir alles normal schnell!

Ich habe viel getestet und festgestellt, dass es ausschliesslich an meinem Rechner liegt(der die gleiche HW hat wie die anderen) und profilUNabhängig ist.
Wenn ich das Netzkabel zieh und somit nichts mehr mit dem Netzwerk zu tun habe, schlage ich mich mit den selben Sorgen rum.


Hat wer von euch irgendeine Idee?

Content-Key: 153917

Url: https://administrator.de/contentid/153917

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: MrTrebron
MrTrebron Oct 27, 2010 at 16:36:47 (UTC)
Goto Top
Hi

das liegt wohl daran das bei einem Rechtsclick ein Eintrag im Menü ist, der auf den einen Rechner zugreift.

Suche mal in der Registry HKEY_CURRENT_USER nach \\ (UNC Pfad)

Oder schaue mit ShellExView was so alles Aktiv ist

Gruß
Norbert
Member: lawlrmk
lawlrmk Oct 28, 2010 at 13:35:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Norbert

Tatsächlich hate es in der Registry noch Einträge in welchen ein Zugriff auf den anderen PC war.


Nun ist wieder alles top.

Danke dir.


Grüsse