Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Recovery Partition brennen, weil keine CD vorhanden ist

Mitglied: moesch123

moesch123 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 10.10.2007, 13988 Aufrufe, 15 Kommentare

Schönen guten Morgen,

wir haben uns jetzt 4 neue HP Compaq dc5700 Minitower Rechner mit XP zugelegt.

Leider ist keine XP CD vorhanden sondern nur eine Recovery Partition die auch noch geschützt ist. Das heißt man kommt so ohne weiteres nicht an die Daten, die auf der Partition liegen dran.

Wir wollen die Rechner aber komplett neu aufsetzten und die Vorinstallation löschen. Nur wie kommen wir an die XP-Lizenz (es ist kein Key am Rechner oder in den Unterlagen angebracht) und an die Software auf der gespärten Partition dran?

Habt Ihr da ne Idee wie man da vorgehen könnte?

Gruß

Moesch
Mitglied: LordAsriel
24.08.2007 um 10:28 Uhr
Moin,

bist du dir sicher das ihr die Rechner mit Windows XP gekauft habt oder könnte es sein das das XP was drauf ist einfach nur ne nichtgelöschte Testinstallation war und ihr nur die Rechner gekauft habt? Das klingt nämlich sonst alles ein bisschen komisch, ich mein keine install cd dabei und auch kein Lizenz key.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
24.08.2007 um 10:32 Uhr
Ich bin mir sehr sicher. Habe den Lieferschein gerade noch vor mir liegen. Es wurde eine XP Pro version mit bestellt und auch geliefert, halt nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Es gibt eine CD dabei mit der man booten kann. Nennt sich Diagnose CD, diese greift aber auch nur auf die Daten der Recovery Partition zu und bringt kein eigenes Windows mit.

Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
24.08.2007 um 10:37 Uhr
Sehr komisch. da würd ich mal bei den anrufen wo ich die Rechner gekauft hab, ihnen das Problem erklären und die fragen wie sie sich das vorgestellt haben. weil wenn du ne XP Version mitgekauft hast sollte die da schon dabei sein.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
24.08.2007 um 10:49 Uhr
Jap genau so seh ich das auch.

Ich will mal gucken, habe hier noch einen 5 Rechner von HP stehen der aus ner anderen Lieferung kommt, mal gucken wie die das da gemacht haben. Vielleicht ist da ja einer bei.

Danke dir für deine Hilfe.

Wenn aber noch jemand anders einen Hinweis hat, oder dieses Problem kennt, würde ich mich über weitere Beiträge freuen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
24.08.2007 um 11:30 Uhr
Hi,

zwecks Key, würde ich mit keine Sorgen machen... es gibt ja diverse Tools, mit denen mann die bestehenden Keys auslesen kann !!

Aber mal grundsätzlich:
Es mich total an, dass bei beim Rechner Neukauf keine Lizenz bzw. keine gescheite CD bekommt !! ARRRR


__
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
24.08.2007 um 11:46 Uhr
Also wir haben auch schon sehr oft diese hp recovery partitionen gehabt. Soweit ich das bis jetzt erlebt hab, bleibt die recovery partition bestehen wenn du das gerät neu aufbaust.
So war das zumindest bei den letzten rechnern inkl. dem von dem aus ich gerade schreib. Der hat n neues System bekommen, da Vista vorinstalliert war und wir nur XP verwenden. Die recovery Partition ist aber geblieben.
Das große Problem, laut deinem Beitrag ist meiner Meinung nach nur, dass kein Key auf dem rechner angebracht ist, das ist nämlich normalerweise der Fall.
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
24.08.2007 um 11:57 Uhr
Hallo Diskilla,

wo ist der Key denn normalerweise angebracht? Hinten und an den Seiten ist nichts, ist ziemlich öde. Naja mal gucken ob ich heute noch dazu komme den 5 Rechner auszupacken. Vielleicht, ist da ja mehr bei.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
24.08.2007 um 12:04 Uhr
Der Key ist meistens Am Tower hinten oder unten oder obendrauf angebracht. Wo hast du denn die rechner bestellt villeicht hat ja hier schon mal jemand erfahrung mit der Firma emacht und kann die nähere Infos geben.

@Kallinger

Das ist zwar richtig aber das kann doch auch nicht der Stand sein das du wenn du ein XP Version mitkaufst keinen key bekommst und somit auch keinen Lizenznachweis

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.08.2007 um 12:16 Uhr
Hi moesch123

Neben mir auf meinem Arbeitstisch steht ein HP Compaq 5700 Microtower.
Das Gerät wurde bei einem HP-Händler des Vertrauens gekauft.

Oben auf dem Rechner befinden sich zwei Aufkleber:
- Typen-Schild mit S/N und P/N
- original Microsoft-Lizenz-Aufkleber

So werden die von HP versendet...jedenfalls bei uns!
Da frage ich mich, bei welchem HP-Verkäufer du deine Hardware beziehst...

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: moesch123
24.08.2007 um 13:18 Uhr
Hey,

bitte haltet mich nicht für total durch, aber ihr habt recht, habe den Key gefunden. Er klebt auch bei uns oben drauf.

Mein Problem war nur das ich momentan noch das Zubehör dadrauf liegen habe (Maus, Tastatur usw.) und den Key deshalb nicht gesehen habe.

Also sorry.

Naja, vielen dank.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
24.08.2007 um 15:33 Uhr
bitte haltet mich nicht für total durch

Und wenn wir es trotzdem tun? Schlimm??

Sorry, aber den konnte ich mir so kurz vor dem Wochenende nicht verkneifen *harhar*

Wünsche allen ein sonniges Weekend
gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
24.08.2007 um 20:27 Uhr
Nice.
Das war echt cool mann. *breit grins*
naja kann ja mal passiern.

So such ich z.B. immer mein Handy wenn meine Kippen drauf liegen ^^
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
25.08.2007 um 22:15 Uhr
Das war mal wieder einer von den guten
Sorry nicht böse gemeint. Kann ja mal passieren

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Pseudo2122
10.10.2007 um 14:58 Uhr
Hi Leute wollte nur mal fragen ob mir mal jemand eventuell mal erklären kann wie ich aus dieser dämlichen recover oartition ne bootfähige windows cd machen kann?
Ich würde gerne mal wissen wie man das ding auf ne cd brennen soll wenn mir da jemand helfen könnte währe ich sehr dankbar =)
Bitte warten ..
Mitglied: bastian42
10.10.2012 um 17:36 Uhr
mit den hp recovery tools unter programme
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Recovery CD von Toshiba
gelöst Frage von karbaaWindows 76 Kommentare

Hallo, ich habe bei einer Auktion von einer Firmeninsolvenz ein Toshiba-Notebook gekauft. Natürlich - und das ist ja auch ...

Windows Server
Recovery-Partition via WDS erstellen
Frage von bundlerteuflWindows Server2 Kommentare

hi ihr ich habe für unser deployment einen WDS installiert und eingerichtet verschiedene Images erstellt die installation funktioniert soweit ...

Windows 10

Festplatten-Speicherwarnung bei Recovery-Partition abschalten

Frage von stefangrossWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich alle 5 Minuten die Warnung/Info im Tray-Bereich bekomme, dass meine Recovery-Partition ...

Windows Installation

Recovery Partition zwingend am Festplattenende anlegen?

Frage von anmelderWindows Installation3 Kommentare

Hallo, Microsoft schreibt daß man die Recovery Partition am Ende der Festplatte speichern sollte. Mit dieser Empfehlung kann man ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 5 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
SSD zeigt falsche Werte
Frage von karl2014Festplatten, SSD, Raid25 Kommentare

Ich habe ein Problem mit der SSD in meinem Laptop mit Windows 10. Es ist eine 1Tb Platte die ...

Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore24 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Ubuntu
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Frage von kristovUbuntu20 Kommentare

Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist ...