qwertz1
Goto Top

Redirect Regeln für URLs mit Paramtern

Hallo,
wegen eines Wechsel des Websystems und wegen Suchmaschinenoptimierung muss ich ca. 8000 Redirect Rules in .htaccess einfügen.
Mit Hilfe von Python konnte ich die linke und rechte Seite für die Regeln zusammenstellen. Die linke Seite besteht aus Adressen, die Parameter enthalten.

Redirect 301 /aa/bb/?pressedetails=3869&linkzurueck=171&pos=2&jahre=&monate=&suchbegriff=&cHash=682b01b9 http://a.de/home/pressemitteilungen/aktuell/vollanzeige/news-detail/irg ...
Redirect 301 /home/cc/personen/lehrer/vollanzeige/?mehr=1&detaildozent=302&cHash=90e455c21483 http://a.de/home/personen/lehrer/vollanzeige/personen-detail/hans-muell ...
...

Leider funktioniert das wegen den Parametern nicht. Kann mir jemand einen Tip geben?

Content-Key: 347215

Url: https://administrator.de/contentid/347215

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Aug 25, 2017 at 10:37:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du willst eine URL abhängig von den mitgelieferten Parametern umleiten?

E.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Aug 26, 2017 at 17:15:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Tastatur,

wenn es wirklich 8k redirects sind, solltest du wohl besser früher darüber nachdenken, was du denn wie umleitest. denn nach 8k redirects hast du auch keinen mehr auf der Seite face-wink
Member: qwertz1
qwertz1 Aug 27, 2017 at 15:32:23 (UTC)
Goto Top
Es hat sich erledigt. Ich habe es selbst rausgefunden. Ich habe das Problem mit RewriteRule, RewriteCond und Python gelöst. Die Python-Bibliothek urlparse hat mich gerettetface-smile