r4wdmin
Goto Top

Referenz Windows 7 Image (VM) für WDS Betankung Lizensierung?

Hallo,

bin schon länger stiller Leser und nun ist es Zeit für die erste Frage ;)


Ich habe mir ein Windows 7 Prof. x64 Image erstellt, welches ich im Audit Modus meinen Wünschen angepasst habe (Updates, Andwendungen, Einstellungen, etc).
Das Image liegt nun auf dem Bereitstellungsserver und lässt sich bequem auf die Clients verteilen.

Wir haben keinen VolumeLicense Key o.ä., daher habe ich das Windows vom Image nicht mit einem Produktkey versehen.
Der Key wird auf den Clients jeweils nach der Installation eingetragen.

Meine Frage ist nun, wie sich das Windows vom Referenz-Image verhält, wenn ich in 6 Monaten noch ein paar Updates einspielen will..
Hab nen Snapshot vom Image mit Stand im Audit Modus.

Wird das Win7 in einiger Zeit einen Schlüssel verlangen?
Habt ihr da Erfahrungen?


Lieben Gruß

Content-Key: 331715

Url: https://administrator.de/contentid/331715

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr