chrisio
Goto Top

Reg add .cmd - Script - Registrierungseintrage beim Clientstart per Script ändern

Hey,

ich habe mir ein Script geschrieben.

Dieses ändert Werte in der Registrierung die ich mit der Office2010 Vorlage nicht über eine GPO setzen konnte.
Das Script arbeitet auch sehr gut und macht Das was es machen soll.

Nun hänge ich ein wenig beim einbinden des Scripts über eine neue GPO.

Ich müsste mal wissen wo und wie ich mein Script einbinden muss, damit es an den Clients ausgeführt wird.

Die GPO ist mit der korrekten OU verknüpft.


Gruß,
Chris

Content-Key: 316861

Url: https://administrator.de/contentid/316861

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: colinardo
Solution colinardo Oct 04, 2016 updated at 14:04:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Chris.
Je nachdem welche Einstellungen du wo setzen willst:
HKLM -> Startskript
HKCU -> Anmeldeskript

screenshot

Aber wenn es nur Registryeinträge sind welche du setzen willst, setzt du diese besser direkt ohne Skript via GPP in der GPO ...

screenshot

Jeweils entweder für Computer- oder Benutzerconfig.

Grüße Uwe
Member: ChrisIO
ChrisIO Oct 05, 2016 updated at 07:59:41 (UTC)
Goto Top
Danke, Du hast meinen Feierabend gerettet.
Registry ging nicht so problemlos, da ich Werte in Current User setze und Diese nicht vorhanden waren, aber das Script hat auf anhieb gezogen.

Gruß,
Chris