Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Biber am 28.04.2010 um 11:30:44 Uhr
Anmerkung: Ich lese mit.

gelöst Reg.Schlüssel für LOG XP Firewall

Mitglied: FunkerVogt

FunkerVogt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2010, aktualisiert 11:30 Uhr, 3772 Aufrufe, 4 Kommentare

Google hat mir nicht geholfen!

Also folgende Fragestellung:

Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!


Danke schon mal!
Mitglied: LotPings
28.04.2010 um 10:46 Uhr
Zitat von FunkerVogt:
Google hat mir nicht geholfen!
Google hilft meist auch nur denen, die sich selber helfen können

Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!
Dazu solltest du vielleicht erstmal die Forums Regeln lesen. Ob dir geholfen wird ohne das du den Hintergrund erläuterst, bezweifle ich.

Gruß
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: FunkerVogt
28.04.2010 um 12:24 Uhr
Zitat von LotPings:
> Zitat von FunkerVogt:
> Google hat mir nicht geholfen!
Google hilft meist auch nur denen, die sich selber helfen können

Wenn ich mir selber helfen könnte, brauch ich auch Google nicht!


> Ich suche eine Möglichkeit die Loggingfunktion der Win Xp -Firewall über ein Batch oder unter VB6 oder auch als VB
Script zu aktiviren bzw. deaktivieren! Gibt es einen Registryschlüssel dafür oder wie kann man das machen!
Dazu solltest du vielleicht erstmal die Forums Regeln lesen. Ob dir geholfen wird ohne das du den Hintergrund erläuterst,
bezweifle ich.

Gruß
LotPings

Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!

Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: LotPings
28.04.2010 um 12:35 Uhr
Zitat von FunkerVogt:
Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!
Tja, patzige Anworten sind besonders hilfreich
Ist dir der graue Kasten da oben schon aufgefallen?

Tschau
LotPings
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
28.04.2010 um 13:26 Uhr
Moin FunkerVogt,

willkommen im Forum.

Zitat von FunkerVogt:
Wenn ich mir selber helfen könnte, brauch ich auch Google nicht!
...
Ich hab nix gefunden, wogegen ich verstoßen haben sollte! Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können!
Erklär ich dir.
Du platzt hier rein ohne Anrede und Einleitung, als hättest du gestern früh deine Umschulung vom GSG9-Veteranen zum Windows-für-Frührentner-VHS-Kurs-Absolvent begonnen.

In deiner Antwort auf Lordchens Nachfrage (und Lotpings gehört hier sicher zu den hundert Geduldigsten) kommen drei Abbügelsätze mit Ausrufungszeichen.

Lotpings Hinweis auf ein Lesen oder zumindest Antesten der FAQ wird ignoriert.

Die Begründung des Hintergrunds der Anforderung "ich wir das XP-Firewall-Logging-Abschalten" beantwortest du mit:
"Den Hintergrund habe ich erläutert, ich möchte die Logging Funktion an und abschalten können! "

Ja, sache mal...

Ich formulier mal die Frage allgemeiner: Gibt es einen fachlichen oder dienstlich gerechtfertigten Grund, warum jemand das Logging der Firewall per Skript an/ausknipsen wollen könnte?
Und wenn angeblich ja: Sollen wir die Einträge im EventLog auch vor den Augen deines Klassenlehrers verbergen?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Kein Firewall Log auf DC
Frage von scusimarcusWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade eine Kuriosität auf einem DC (server 2012 R2) entdeckt. Die Firewall-Settings werden über GPO´s an ...

Firewall

Verdächtiger Eintrag im Firewall Log

gelöst Frage von fungerFirewall6 Kommentare

Ich habe seit einiger Zeit Einträge im Firewall-Log, die ich nicht zuordnen kann. Ich bitte um Hilfe, das zu ...

Firewall

Firewall-Log enthält nicht existierende Adressen

Frage von NixVerstehenFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen sind mir eigenartige Einträge im Firewall-Log (Lancom 1781VA) aufgefallen. Es handelt sich um Verbindungsversuche ...

Firewall

Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen

gelöst Frage von Leo-leFirewall18 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 21 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...