136752
Goto Top

Regedit Eintrag ändern als Admin

Hallo zusammen,
ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern wegen den Win10 Nummernpad.
Nun meine Frage.
Ist es möglich eine Batch Datei oder Powershell Script zu schreiben was automatisch die registry als Admin (mit meinem Benutzer und Pass) öffnet und den Eintrag:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard\InitialKeyboardIndicators
von 2147483648
auf 2147483650
ändert.

Falls jemand Bedenken haben sollte bezüglich Benutzerdaten, die Batch Datei oder Powershell Script ist auf meinem USB Stick und wird nicht aus der Hand gegeben.

Danke schonmal im voraus.

Content-Key: 495931

Url: https://administrator.de/contentid/495931

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Henere
Henere 18.09.2019 aktualisiert um 19:44:44 Uhr
Goto Top
Servus.
Einmal ändern. Pfad bzw Schlüssel exportieren in eine .reg Datei.
Auf dem nächsten Rechner reicht ein Doppelklick.

Wenn Du keine Adminrechte hast hilft ausführen als.

Grüsse Henere
Mitglied: 136752
136752 18.09.2019 um 19:48:23 Uhr
Goto Top
Okay zum exportieren und importieren hört sich schonmal gut an.
Gibt es denn eine Variante das der Benutzername und Passwort automatisch eingegeben wird also das ich quasi nur einen doppelklick machen muss und der rest wird automatisch gemacht? face-smile Bin faul face-smile)))
Mitglied: Henere
Henere 18.09.2019 um 19:59:08 Uhr
Goto Top
Klar, wenn Du die Liste aller Adminaccounts von allen PCs und Domänen hast, könnte man es durch eine "Brute-Force" durchtesten.

Macht keinen Sinn. Kommt der Stick weg, ist die Sicherheit der PCs gefährdet. Ein NOGO !!!
Mitglied: 136752
136752 18.09.2019 aktualisiert um 20:03:14 Uhr
Goto Top
ich habe einen Admin Account also es ist alles legal.
Und das Passwort muss alle 2 Wochen geändert werden (Konzernvorsachrift)
Zum Thema USB Stick es ist eig eine 1TB Externe HDD wo "unsere Admin Programme" die eh keiner bekommen sollte drauf sind.