neueradmuser
Goto Top

Regedit und GPO . Registry Wildcard bzw. mehrere Subkeys durchsuchen und entsprechenden subkey auswählen um einen Eintrag zu machen

Hi,
das hört sich erstmal kompliziert an, ist aber relativ einfach anhand von Outlook Accounts in der Registry zu erklären face-smile

Also, hier als Beispiel:
ich möchte mit dem Item Level Targeting einer GPO einen Registry Wert setzen.
Das klappt soweit auch ganz gut wenn man weiß wo der Eintrag hin muß (HKCU\Software\Outlook\Eintrag...)

Kritisch (für mich) wird es wenn der letzte Schlüssel eine willkürliche Nummer hat (HKCU\Software\Outlook10\Eintrag...) oder (HKCU\Software\Outlook64\Eintrag...)
Ich müßte ja nun jede evtl. vorkommende Konstellation hinterlegen, was sehr nervig und zeitaufwendig ist.

Meine Frage wäre also --> Wie kann ich eine GPO Abfrage machen, in welchem (HKCU\Software\OutlookXX\)
sich mein gesuchter Eintrag befindet und dann einen entsprechenden Wert DORT hinzufügen (wo auch der gesuchte Eintrag ist) ?!?!
Das müßte ja aus
a) suchen
b) auslesen/speichern/selektieren
c) Wert in den Schlüssel (Outlook10 oder Outlook54) der Selektion schreiben
bestehen oder?

z.b. die Signatur in Outlook... der Eintrag wäre new-signature... wobei der passende Outlook Account ja unter dem Schlüssel 000001 - 0000009 oder unendlich immer anders angeordnet ist
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\Outlook Profile\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000006\New_Signature

Wir würde ich die Schlüssel-Hürde 00000006 überwinden können mit Item Level Targeting ?!?!
Oder eher per WMI? oder ganz anders?

Gruß und danke für Input face-smile

Content-Key: 315846

Url: https://administrator.de/contentid/315846

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 21, 2016 updated at 16:40:20 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mit GPP wird das nichts. Du müsstest Anmeldeskripte nutzen, die mit
reg query
arbeiten. Also innerhalb einer for-Schleife
for /f %%a in ('reg query HKCU\...') do reg add... %%a...  

Beispiel zum besseren Verständnis:
for /f %a in ('REG QUERY HKLM\Software\Microsoft\ ^|findstr WSDAPI') do echo %a  
Member: emeriks
emeriks Sep 21, 2016 at 19:11:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja, wie DWW schreibt. Sowas muss man scripten.

E.