newsleser0815
Goto Top

Regel und Quickstep kombinieren oder andere Lösung gesucht (Email - Antworten - CC setzen - abschicken - löschen)

Hallo lieber Helfender,


ich habe folgendes Problem. Wir haben einen neuen Mitarbeiter welchen wir diverse Emails weiterleiten. Bei den weitergeleiteten Emails ist es wichtig das der ursprüngliche Absender eine Antwort erhält (mit dem Text seiner ursprünglichen Email).


Was wir also machen wollen und bisher über Quickstep gelöst haben:

Email mit Betreff Bestellung kommt
-> Diese mit "Antworten" öffnen
-> CC setzen mit mitarbeiter2@test.de
-> Text "Ihr Anliegen wurde weitergeleitet" a in die Email einfügen
-> Absenden (Kunde erhält automatisch eine Antwort)

Mit Quickstep funktioniert dies tadellos, allerdings nur per "Hand".

Über die Regelfunktion ist es mir nicht möglich die Email mit Antworten zu öffnen, einen gewissen Text einzufügen und einen CC zu setzen.


Hat jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?

Content-Key: 273095

Url: https://administrator.de/contentid/273095

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 28, 2015 updated at 09:12:41 (UTC)
Goto Top
Moin,
Transportregel auf dem Exchange, oder Makro in Outlook das auf eingehende Mails reagiert.
Such hier mal nach NewMailEx dann wirst du fündig wenns ums Makro geht.
Eingehende Emails in Outlook mit automatischer Mail inkl aktueller Uhrzeit und Betreff beantworten?

Gruß jodel32
Member: colinardo
colinardo May 28, 2015 updated at 09:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Newsleser0815,
so ein Outlook-Makro was @114757 vorgeschlagen hat sähe dann nach deinen Vorgaben folgendermaßen aus:
Private Sub Application_NewMailEx(ByVal EntryIDCollection As String)
    Dim varEntryIDs, objItem, newItem As MailItem, i As Integer
    varEntryIDs = Split(EntryIDCollection, ",")  
    For i = 0 To UBound(varEntryIDs)
        Set objItem = Application.Session.GetItemFromID(varEntryIDs(i))
        If objItem.CLASS = olMail Then
            If objItem.Subject = "Bestellung" Then  
               Set newItem = objItem.Reply
               With newItem
                   .CC = "mitarbeiter2@test.de"  
                   .Body = "Ihre Bestellung ist am " & Date & " um " & Time & " Uhr ordnungsgemäß eingegangen!" & vbNewLine & "Ihr Anliegen wurde weitergeleitet" & vbNewLine & .Body  
                   .Send
               End With
            End if
        End If
    Next
End Sub
Das Event springt automatisch beim Eintreffen neuer Mails an und verarbeitet sie entsprechend.

Grüße Uwe
Member: Newsleser0815
Newsleser0815 May 28, 2015 at 09:52:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke schonmal für die Anworten. Ich schaue mir das Thema später noch einmal an und werde es dann versuchen mit Makro das Problem anzugehen. Ich danke schonmal für die Antworten und natü+rlich für die noch folgenden.