perti
Goto Top

Regelmässiges eigenständiges einloggen eines Netz-PCs ins Internet

Moin zusammen,
in meiner Firma habe ich folgendes Prob.: Einer unserer Rechner im Netzwerk loggt sich
alle 10 min. für 2 min. ins Internet ein.
Und leider macht er das über die teuerste Verbindung die wir haben.
Anti- Viren, E-Mail, Tasks habe ich schon abgeschaltet, .. ohne Erfolg.

Kennt jemand ein programm mit dem ich dem Schlawiner auf die Schliche kommen könnte?

Schönen Dank schon mal...

Content-Key: 5877

Url: https://administrator.de/contentid/5877

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: linkit
linkit Jan 20, 2005 at 18:33:20 (UTC)
Goto Top
Es gibt Netzwerksniffer und Überwachungsprogramme hierfür.


Alternativ, kostenlos und erstmal nicht sofort mit der Hammermethode wäre, wenn du per Commandozeile und netstat -a oder per Tool von Sysinternals http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml überwachst, welche Programme welche Ports öffnen. Systemprogramme die ständig geöffnete Ports haben, kannst du mit dem Tool von Sysinternals auch ausblenden lassen. Dann siehst du auch, welches Programm im Internet herumfuhrwerkt....