Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regelmäßige Datensicherung mit OneDrive

Mitglied: matze2090

matze2090 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2019 um 10:43 Uhr, 855 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe mir Office 365 gekauft und habe 5 TB Speicher im OneDrive.
Ich möchte dort meine Daten als Backup speichern lassen. Leider finde ich ein Tools dafür womit man die ganzen Daten im OneDrive Regelmäßig speichern könnte.
Auch das überschreiben ist ein Problem ,da er immer sagt "der Ordner ist schon vorhanden".

Kennt ihr eine Lösung dafür?
Mitglied: SeaStorm
30.06.2019 um 13:12 Uhr
Hi

Nix Sinnvolle Satz, nix Informationen.
Ich nix blicken, leider keine hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
30.06.2019, aktualisiert um 13:20 Uhr
Moin,

Zitat von SeaStorm:

Hi

Nix Sinnvolle Satz,
Naja, man erkennt (mehr aber auch nicht) schon sein vorhaben
nix Informationen.
Es sind in der Tat zu wenige Infos

Ich nix blicken, leider keine hilfe
Mal schauen..


Folgender Ansatz (wir wissen ja nicht, welche Daten es sind):

Gruß
em-pie
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.06.2019, aktualisiert um 15:21 Uhr
Zitat von matze2090:

Kennt ihr eine Lösung dafür?

Moin,

Im Windows-Explorer

  • neuen Ordner mit aktuellem.Datum erzeugen.
  • Zu sichernde Daten da reinziehen.

lks

PS: Du könntest natürlich auch einfach automatisieren, z.B. mit veeam.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.07.2019, aktualisiert um 09:46 Uhr
Private Daten in eine fremde Cloud zu Fremden die dann alles mitlesen und auswerten ? Wer macht denn sowas heutzutage noch...?
Ohne entsprechende Verschlüsselung wäre sowas ja recht weltfremd...aber egal.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
01.07.2019 um 11:15 Uhr
Moin
Zitat von aqui:

Private Daten in eine fremde Cloud zu Fremden die dann alles mitlesen und auswerten ? Wer macht denn sowas heutzutage noch...?
Ohne entsprechende Verschlüsselung wäre sowas ja recht weltfremd...aber egal.
stimmt genau

Ich bin auch kein Freund davon, alles in irgend welchen Wolken zu lagern.
Auf vielen PCs setze ich Veritas System Recovery ein.
Das bietet eine Offsite Copy Funktion, die als Ziel auch einen Cloudspeicher haben kann. Wenn dein Onedrive-Ordner im Explorer angezeigt wird, ist es sowieso sehr einfach, diesen auszuwählen.
Das Programm bietet die Verschlüsselung der Datensicherungen an (AES256Bit).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Datensicherung ARCHIV
gelöst Frage von fautec56Backup12 Kommentare

Fileserver Betriebssystem 2008 R2 Standard Wir haben auf unserem Fileserver ein Archiv eingerichtet. ( PDF-Dateien) Dieses Archiv wird mit ...

Batch & Shell
Batch Script Datensicherung
gelöst Frage von PatrickB90Batch & Shell1 Kommentar

Guten morgen, zur Datensicherung mehrerer Access MDBs wird ein regelmäßiger Task ausgeführt, der die Daten auf einen NAS kopiert. ...

Ubuntu
Cronjob mySQL Datensicherung
gelöst Frage von dafdagUbuntu16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Ubuntu Server mit mehreren mySQL Datenbanken die ich gerne via Cronjob stündlich sichern möchte. ...

SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simi2204SAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Neue Wissensbeiträge
Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 1 TagPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Batch & Shell
PowerShell Konferenz - Videos online
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenBatch & Shell

Abend, die Tage werden Videos der Talks von der diesjährigen EU Powershell Konferenz hochgeladen, sind einige Interessante dabei: MFG ...

Windows Update

Windows 10 1903 Updates über Wsus erst nach Auswahl weiterer Produktkategorie

Information von Spirit-of-Eli vor 3 TagenWindows Update6 Kommentare

Moin, den Tipp habe ich hier noch nicht gesehen. Er adressiert all diejenigen, die Windows 10 1903 über einen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Unerklärlicher Gestank im EDV-Raum - "neues" Gebäude und keine offenkundige Ursache feststellbar!
Frage von VGem-eErkennung und -Abwehr29 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe seit heute Morgen das Problem, dass in unserem EDV-Raum ein total unerklärbarer Gestank herrscht! Ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Bitlocker oder Veracrypt unter Win10? Was ist hinsichtlich Performance, Sicherheit, Backup und Kompatibilität besser?
Frage von PluwimVerschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Guten Morgen, bei mir wird demnächst eine neue Platte fällig, weil ich mein Win7-System auf Win10 umstellen will. D.h. ...

LAN, WAN, Wireless
Warum ist die Datenübertragung per WLAN zu bestimmten Servern sehr langsam?
gelöst Frage von PluwimLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo Netzwerker, beim Einrichten des Notebooks für einen Bekannten fiel mir auf, dass Downloads per WLAN teilweise extrem lahm ...

Router & Routing
Microsoft Server: Kopierlast auf bestimmte NIC legen für Backup
gelöst Frage von LollipopRouter & Routing15 Kommentare

Guten Tag Mit zwei Servern machen wir eine einfache Datenspiegelung als Teil unseres Backup-Systems. Dazu wünsche ich mir einen ...