Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regestrierten Widwows NAmen ändern

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 3847 Aufrufe, 7 Kommentare

Wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt den Regestrierten Windows Namen zu ändern. Das mit dem reg. eintrag hab ich schon geändert. Jetz steht zwar unter Arbeitsplatz>Eigenschaften einen andernen Namen stehen aber die Eigenen Dateien haben sich nicht Umbennt. Die Ordner einfach so umbenenne geht auch nicht.
Danke im Voraus
Gruß
Maxi
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 08:30 Uhr
Dies hat nichts mit dem Registier-Namen zu tun. Der Eigene Dateien - Ordner gehört zum Benutzer. Also musst du den Benutzernamen ändern.

PS: Oder vielleicht sogar einen neuen Benutzer anlegen mit dem gewünschten Namen und dann das Profil kopieren.

Aber wiso muss sich der überhaupt ändern? spielt doch keine Rolle...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
16.06.2006 um 08:47 Uhr
Das mit dem Benutzerkonto änern hab ich schon probiert ging aber nicht es muss doch noch eine andere möglichkeit geben.
Gruß
Maxi
p.s. mich stört es halt weil ich mich verschrieben hab
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 09:46 Uhr
Erstell einen neuen Benutzer.
Unter W2k findest du die Möglichkeit zum Profil-kopieren unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Benutzer, in XP ist es unter Erweitert.
Du darfst nicht mit dem Benutzer angemeldet sein, dessen Profil du überschreiben willst, der Kopiervorgang kann je nach Profilgrösse recht lange dauern (hatte schon 20min) bitte auf keinen Fall abschiessen / abbrechen!
Dann kannst du mit dem neuen User einloggen und wenn alles funktioniert den alten löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.06.2006 um 22:28 Uhr
Hi Maxi

Was möchtest du Ändern: den Computernamen (rechte Maus auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Tab "Computername") oder den Profilnamen (Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten)?
Für mich ist das aus deiner Beschreibung nicht 100%ig ersichtlich.

Beides ist möglich.
Beim Umbenennen des Profils bleibt jedoch der Name des Profil-Ordners (unter C:\Dokumente und Einstellungen) bestehen. Sollte dich das Stören, dann erstelle ein neues Profil (wie von milena555 beschrieben)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
20.06.2006 um 12:30 Uhr
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Eine wo ich nich einen neuen Benutzer anlegen muss.

Gruß
Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 13:11 Uhr
Wenn du den Ordnernamen im C:\Dokumente und Einstellungen ändern willst: Nein. Gibt nur diese Möglichkeit :D
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
26.06.2006 um 18:30 Uhr
Ich glaubs zwar immer noch nicht aber is ja eigentlich typisch Windows
gruß maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Powershell progressbar AND multitask
Frage von today12Entwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen, da mir die verschiedensten SuFu keine geeigneten Ergebnisse liefern ...

Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Anzahl von Gruppenrichtlinien
Erfahrungsbericht von Bullii vor 4 StundenWindows Server

Hallo, mich interessiert brennend, wieviele Gruppenrichtlinienobjekte, ihr so bei euch habt? Ich versuchte eigentlich immer die Gruppenrichtlinienobjekte soweit wie ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 19 StundeniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail10 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...