Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regestrierten Widwows NAmen ändern

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 3867 Aufrufe, 7 Kommentare

Wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt den Regestrierten Windows Namen zu ändern. Das mit dem reg. eintrag hab ich schon geändert. Jetz steht zwar unter Arbeitsplatz>Eigenschaften einen andernen Namen stehen aber die Eigenen Dateien haben sich nicht Umbennt. Die Ordner einfach so umbenenne geht auch nicht.
Danke im Voraus
Gruß
Maxi
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 08:30 Uhr
Dies hat nichts mit dem Registier-Namen zu tun. Der Eigene Dateien - Ordner gehört zum Benutzer. Also musst du den Benutzernamen ändern.

PS: Oder vielleicht sogar einen neuen Benutzer anlegen mit dem gewünschten Namen und dann das Profil kopieren.

Aber wiso muss sich der überhaupt ändern? spielt doch keine Rolle...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
16.06.2006 um 08:47 Uhr
Das mit dem Benutzerkonto änern hab ich schon probiert ging aber nicht es muss doch noch eine andere möglichkeit geben.
Gruß
Maxi
p.s. mich stört es halt weil ich mich verschrieben hab
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 09:46 Uhr
Erstell einen neuen Benutzer.
Unter W2k findest du die Möglichkeit zum Profil-kopieren unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Benutzer, in XP ist es unter Erweitert.
Du darfst nicht mit dem Benutzer angemeldet sein, dessen Profil du überschreiben willst, der Kopiervorgang kann je nach Profilgrösse recht lange dauern (hatte schon 20min) bitte auf keinen Fall abschiessen / abbrechen!
Dann kannst du mit dem neuen User einloggen und wenn alles funktioniert den alten löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.06.2006 um 22:28 Uhr
Hi Maxi

Was möchtest du Ändern: den Computernamen (rechte Maus auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Tab "Computername") oder den Profilnamen (Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten)?
Für mich ist das aus deiner Beschreibung nicht 100%ig ersichtlich.

Beides ist möglich.
Beim Umbenennen des Profils bleibt jedoch der Name des Profil-Ordners (unter C:\Dokumente und Einstellungen) bestehen. Sollte dich das Stören, dann erstelle ein neues Profil (wie von milena555 beschrieben)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
20.06.2006 um 12:30 Uhr
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Eine wo ich nich einen neuen Benutzer anlegen muss.

Gruß
Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 13:11 Uhr
Wenn du den Ordnernamen im C:\Dokumente und Einstellungen ändern willst: Nein. Gibt nur diese Möglichkeit :D
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
26.06.2006 um 18:30 Uhr
Ich glaubs zwar immer noch nicht aber is ja eigentlich typisch Windows
gruß maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Manage open files and sessions
gelöst Frage von thatsrightWindows Server10 Kommentare

Hola liebe Gemeinde, Ich hab mal ne frage Habe neu einen Filserver 2012r2, jetzt wollte/musste/sollte ich ein File schliesen, ...

Windows Userverwaltung
Identity and Access Management Programme
Frage von PulliWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hallo, sind auf der Suche nach einem Marktführenden Produkt für Identity & Access Management. Folgendes Szenario möchten wir abbilden. ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Netzwerkgrundlagen
DMZ-Aufbau Dos and Don ts
Frage von NewBee2018Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 22 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 1 TagWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Firewall
Übernahme von SOPHOS durch Thoma Bravo
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenFirewall3 Kommentare

Kam die Tage per Newsletter: Zitat: " Das Sophos Board of Directors hat gestern bekanntgegeben, dass die Private-Equity-Investment-Firma Thoma ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Was tun, wenn der Chef seine eigenen IT-Regeln nicht durchsetzt?
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Sicherheitsgrundlagen24 Kommentare

Hallo Admins, im Zuge der DSGVO haben wir in unserem Unternehmen mit dem Datenschutzbeauftragten ein neues IT-Nutzerhandbuch erstellt. Hier ...

Windows 10
Win 10 - Seltsame popups die nerven
Frage von BigSnakeyeWindows 1022 Kommentare

Hallöchen! An einem Win 10 Notebook habe ich Probleme mit extrem nervigen Popups rechts unten in der Ecke. Dort ...

CPU, RAM, Mainboards
Kein Bild mit neuem Mainboard
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards21 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC mit 4 RAM Riegeln, einer Intel CPU 1151 Socket und einem Mainboard Asus B150M-A/M.2 ...

TK-Netze & Geräte
Rufnummernportierung am Festnetz wird vom Anbieter nicht unterstützt - Was kann man da machen
Frage von StefanKittelTK-Netze & Geräte19 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat mehrere Standort. Die meisten haben DSL/Kabel und sind per Telefon bei NFON (VOIP). ...