Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Regestrierten Widwows NAmen ändern

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

16.06.2006, aktualisiert 26.06.2006, 3883 Aufrufe, 7 Kommentare

Wollte mal wissen ob es eine möglichkeit gibt den Regestrierten Windows Namen zu ändern. Das mit dem reg. eintrag hab ich schon geändert. Jetz steht zwar unter Arbeitsplatz>Eigenschaften einen andernen Namen stehen aber die Eigenen Dateien haben sich nicht Umbennt. Die Ordner einfach so umbenenne geht auch nicht.
Danke im Voraus
Gruß
Maxi
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 08:30 Uhr
Dies hat nichts mit dem Registier-Namen zu tun. Der Eigene Dateien - Ordner gehört zum Benutzer. Also musst du den Benutzernamen ändern.

PS: Oder vielleicht sogar einen neuen Benutzer anlegen mit dem gewünschten Namen und dann das Profil kopieren.

Aber wiso muss sich der überhaupt ändern? spielt doch keine Rolle...
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
16.06.2006 um 08:47 Uhr
Das mit dem Benutzerkonto änern hab ich schon probiert ging aber nicht es muss doch noch eine andere möglichkeit geben.
Gruß
Maxi
p.s. mich stört es halt weil ich mich verschrieben hab
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
16.06.2006 um 09:46 Uhr
Erstell einen neuen Benutzer.
Unter W2k findest du die Möglichkeit zum Profil-kopieren unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes unter Benutzer, in XP ist es unter Erweitert.
Du darfst nicht mit dem Benutzer angemeldet sein, dessen Profil du überschreiben willst, der Kopiervorgang kann je nach Profilgrösse recht lange dauern (hatte schon 20min) bitte auf keinen Fall abschiessen / abbrechen!
Dann kannst du mit dem neuen User einloggen und wenn alles funktioniert den alten löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
16.06.2006 um 22:28 Uhr
Hi Maxi

Was möchtest du Ändern: den Computernamen (rechte Maus auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Tab "Computername") oder den Profilnamen (Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten)?
Für mich ist das aus deiner Beschreibung nicht 100%ig ersichtlich.

Beides ist möglich.
Beim Umbenennen des Profils bleibt jedoch der Name des Profil-Ordners (unter C:\Dokumente und Einstellungen) bestehen. Sollte dich das Stören, dann erstelle ein neues Profil (wie von milena555 beschrieben)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
20.06.2006 um 12:30 Uhr
Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben.
Eine wo ich nich einen neuen Benutzer anlegen muss.

Gruß
Maxi
Bitte warten ..
Mitglied: milena555
20.06.2006 um 13:11 Uhr
Wenn du den Ordnernamen im C:\Dokumente und Einstellungen ändern willst: Nein. Gibt nur diese Möglichkeit :D
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
26.06.2006 um 18:30 Uhr
Ich glaubs zwar immer noch nicht aber is ja eigentlich typisch Windows
gruß maxi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
PfSense IPsec hub and spoke
gelöst Frage von RicoPausBNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Batch & Shell
Drag and Drop in Powershell
gelöst Frage von mc-doubleyouBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, inwischen habe ich mich von cmd zur Powershell vorgearbeitet, die Lösungen die mir Google aber so liefert ...

Netzwerkgrundlagen
DMZ-Aufbau Dos and Don ts
Frage von NewBee2018Netzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo in die Runde, ich hab jetzt schon einiges gelesen, aber leider noch nicht die richtigen Antworten gefunden. Ich ...

Backup
Veeam Backup and Replication 9.5 Hilfe
gelöst Frage von pipen1976Backup33 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1x ESXI 5.5 mit 6 VM´s (wird bis Jahresende von einem ESXI 6.x abgelöst). ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 5 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 12 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V18 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen18 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN