dakoerry
Goto Top

Regestry eintrag bei Windows System Image Manager

Hallo kann mir einer helfen wo kann man bei Windows System Image Manager einen Regestry ein trag vornehmen.

Ich erkläre mal so:
Ich will über Windows System Image Manager Windows 7 installieren und in einer Domäne beitreten das Problem ist aber das die Einträge in der Reg fehlen, nun würde ich die gerne automatisch mit eintragen lassen so das der Client in die Domäne join kann ohne das ich den Eintrag manuell machen muss.

Content-Key: 273420

Url: https://administrator.de/contentid/273420

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 31, 2015 updated at 08:45:58 (UTC)
Goto Top
Member: dakoerry
dakoerry May 31, 2015 at 08:28:43 (UTC)
Goto Top
Hallo
wie ich das einstelle ist mir klar das ja auch kein Problem.
Du hast glaube ich die Frage nicht verstanden, Windows 7 hat ein Problem das ohne bestimmte Reg Einträge einer Domäne nicht beigetreten werden kann.

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\LanmanWorkstation\Parameters]
"DomainCompatibilityMode"=dword:00000001
"DNSNameResolutionRequired"=dword:00000000

die Einträge hier will ich automatisch einbinden in die Installation
Member: aqui
aqui May 31, 2015 updated at 08:40:17 (UTC)
Goto Top
Und bitte RegIstry ! Beim anderen bekommt man Bauchschmerzen und dafür gibts hier im Forum den "Bearbeiten" Button !
Mitglied: 114757
114757 May 31, 2015 updated at 10:26:44 (UTC)
Goto Top
Du hast glaube ich die Frage nicht verstanden,
Doch das habe ich, aber wenn man sie nicht zielgerichtet stellt, kann man nicht für dich zielführend Antworten !!
Du meinst also das du einer Samba-Domäne beitreten willst ? Für ein normales AD sind diese Einträge nämlich nicht notwendig, das wäre zumindest mit einem Wort in deiner Frage erwähnenswert gewesen face-sad

Du kannst Registry-Einträge importieren

Beispiel:
<component name="Microsoft-Windows-Deployment" processorArchitecture="amd64" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" language="neutral" versionScope="nonSxS" xmlns:wcm="http://schemas.microsoft.com/WMIConfig/2002/State" xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">  
   <RunSynchronous>
       <RunSynchronousCommand wcm:action="add">  
          <Order>1</Order>
          <Path>reg import c:\RegFile.reg</Path>
          <Description>Import Reg File</Description>
          <WillReboot>Never</WillReboot>
       </RunSynchronousCommand>
    </RunSynchronous>
</component>
Oder aber auch das Image vorher schon entsprechend im Audit-Mode anpassen und syspreppen, feddich.

Gruß jodel32
Member: dakoerry
dakoerry May 31, 2015 at 08:59:08 (UTC)
Goto Top
Das Problem wegen den Einträgen AD auf einem Server 2012 wen ich die Einträge nicht mache kann ich nicht Join mache ich sie kann ich join wo dran liegt es den wen nicht an den Einträgen.
Mitglied: 114757
114757 May 31, 2015 updated at 13:14:47 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dakoerry:
Das Problem wegen den Einträgen AD auf einem Server 2012 wen ich die Einträge nicht mache kann ich nicht Join mache ich sie kann ich join wo dran liegt es den wen nicht an den Einträgen.
Den Satz solltest du noch mal gründlich durchlesen, versteht so kein Mensch ..., wenn du so deine Config schreibst , kein Wunder das es nicht funktioniert, sorry.
wo dran liegt es den wen nicht an den Einträgen.
An deiner Config sehr wahrscheinlich ... die du hier ja noch nicht einmal in ausführlicher Weise gepostet hast ... was erwartest du also von uns ?
Member: Pjordorf
Pjordorf May 31, 2015 at 12:55:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dakoerry:
Das Problem wegen den Einträgen AD auf einem Server 2012 wen ich die Einträge nicht mache kann ich nicht Join mache ich sie kann ich join wo dran liegt es den wen nicht an den Einträgen.
?!? Wasndatfürnefrageoderkommentar?!? Sorry. Ich vermute du selbst kannst deine Frage auch nicht mehr entziffern. Du darfst es auch gerne in deiner Ursprache hier rein stellen (z.B. Englisch oder Polnisch oder Spanisch ....), aber verstehen müssen dich die welche es hier Lesen schon. Wenn dich keiner versteht - hmm - dann versteht dich halt keiner - du bekommst keine Antwort oder eine komplett falsche Antwort oder wirst schlichtweg einfach ignoriert - so wie du es ignorierst dich für andere Mitmenschen verständlich zu Artikulieren. Ich habe mal versucht dein Kauderwelsch ins Englische zu übersetzen - Ergebnis: kauderwelsch auch dort.

Active Directory J/N
Samba Domäne J/N
DNS korrekt?
Deine Vorarbeit im Image erstellen korrekt?
Deine Antwortdateien OK?
Deine Umgebung womit du "was" versuchst umzusetzen?

Gruß,
Peter
Member: dakoerry
dakoerry May 31, 2015 at 16:12:15 (UTC)
Goto Top
Also
Server 2012 mit AD
DNS ist auf dem selben Server genau wie DHCP
Alles frisch installiert

nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate der in die Domäne soll, das geht aber nicht egal was ich mache.
Nehme ich aber eine VM mit Server 2012 kann ich ohne Probleme der Domäne beitreten.
Member: dakoerry
dakoerry May 31, 2015 updated at 16:24:26 (UTC)
Goto Top
wegen Microsoft System Image Manager
ich habe eine Antwortdatei erstellt für Win7 mit der kann ich nicht in die Domäne nutze ich die selbe aber mit der install wim für Windows Server 2012 klappt es

und Entschuldigung wegen der blöd gestellten Sache da oben
Member: Pjordorf
Pjordorf May 31, 2015 at 18:23:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @dakoerry:
nun habe ich einen neuen Rechner mit Windows 7 Ultimate der in die Domäne soll, das geht aber nicht egal was ich mache.
OK. Was geht nicht? Bitte deine Schritte erläutern oder was genau da hängt oder Nicht geht. Mit geht nicht kann keiner etwas anfangen. Vielleicht hast du ja einfach das Patchkabel vergessen in die richtige Buchse zu stecken face-smile Dein versuch dieses Blech in der Domäne aufzunehmen scheitert also schon. Manuelle Aufnahme oder alles über Skripte, Antwortdateien und Softwareverteilungen ala "XYZ" ohne Benutzereingriffe?

Nehme ich aber eine VM mit Server 2012 kann ich ohne Probleme der Domäne beitreten.
Dann liegt ein Unterschied (Konfiguration / Rollen / Features) zwischen dein Blech und der VM vor....

Gruß,
Peter