Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Register Sicherheit wird nicht mehr angezeigt

Mitglied: Wurstsemmel

Wurstsemmel (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2010 um 17:00 Uhr, 3983 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit einem PC bei uns. In den Eigenschaften von Ordnern ist der Registerpunkt "Sicherheit" nicht mehr enthalten.

Infos über den PC:

- NTFS formatiert
- Windows XP Pro
- User als Administrator
- PC in Domäne

Folgende Sachen wurden getestet/ausgeführt:

- Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert bzw. war bereits deaktiviert
- Unter den Gruppenrichtlinien war das Register "Sicherheit" deaktiviert und wurde auf Standardeinstellung (nicht konfiguriert) zurückgesetzt.
- Software Gimp (eventueller Verursacher) wurde deinstalliert
- Spybot etc. laufenlassen
- Registry aufgeräumt

Keines dieser Punkte, die ich im Netz gefunden habe, konnte mir weiterhelfen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Eventuell habt Ihr noch ein paar Tipps, die ich testen kann.
Mitglied: 5t8d1e
03.02.2010 um 17:22 Uhr
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte wieder sichtbar wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Wurstsemmel
04.02.2010 um 18:17 Uhr
Zitat von 5t8d1e:
Hallo

du musst unter der selbigen Richtlinie erst einmal die Einstellung (de)aktivieren dann ein gpupdate und danach auf nicht
konfiguriert setzen. ein einfaches nicht konfigurieren setzt keine neuen Werte

grüße
Torsten

edit:
ok habe in mühevoller Kleinarbeit mal nen XP hochgefahren. Es muß erst deaktiviert werden, damit die Registerkarte
wieder sichtbar wird.

Hallo Thorsten,

danke für den Tip. Ich habe es gestern Abend noch auf die schnelle getestet, aber gebracht hat es nichts.

Ich habe die Einstellung zuerst auf "deaktiviert" gesetzt und gpupdate ausgeführt. Sicherheitshalber ein Neustart gemacht. Auf "Nicht konfiguriert" gesetzt und wieder ein Neustart. Dies hat aber nicht geholfen.

Heute habe ich nochmal versucht und die Einstellung auf "deaktiviert" gesetzt und mit gpudate in der Kommandozeile ausgeführt. Sowohl die Userrichtlichnien und die Computerrichtlinien wurden mir zurückgeben. Aber genützt hat es auch nicht.

Muss ich bei der Syntax was beachten?
Kann man da vielleicht was in der Registry oder eine bestimmte Datei einfach austauschen?

Gruß
Y.B.
Bitte warten ..
Mitglied: 5t8d1e
04.02.2010 um 18:48 Uhr
Hallo Semmel,

ich hoffe du kennst rsop.msc, damit mal schauen ob an entsprechender Stelle noch was gesetzt ist und wenn ja woher es kommt. Wenn alles nicht mehr hilft schau mal hier Tipp WINFAQ

Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Domänen-Admin in Eigenschaften I Sicherheit mit rotem X angezeigt

gelöst Frage von SebastianGSWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, folgedes Problem: Schaue ich mir die Verzeichnisberechtigungen eines Netzwerkordners etc an, so zeigt es mir beim Domänen-Admin ...

Sicherheitsgrundlagen

Sicherheit Netzwerksegmentierung

Frage von Morpheus112Sicherheitsgrundlagen11 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mal eine kurze Frage, wie sicher ist Netzwerksegmentierung wirklich? Ich meine wenn man annimmt, man ...

Windows Netzwerk

Sicherheit Administrationskonten

gelöst Frage von Philipp711Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Leute, seit einigen Tagen schaue ich über unsere Infrastruktur und versuche mögliche Konfigurationsfehler im Bezug auf möglich Sicherheitslücken ...

Tipps & Tricks

IT-Sicherheit

gelöst Frage von RaucherbeinTipps & Tricks13 Kommentare

Hi Leute. Ich bin seit geraumer Zeit im Netz auf der Suche nach brauchbaren Inhalten zum Thema IT-Sicherheit. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 17 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 1 TagWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Switche und Hubs
Glasfaser-Anschluss Telekom muss verteilt werden
Frage von cansoniSwitche und Hubs11 Kommentare

Vorweg: Bin nur Anwender und kein Experte Die Situation: Der Vermieter stellt einen Glasfaseranschluss in der Wohnung bereit. Wir ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...

Windows Netzwerk
Sehe keine Anderen Domain Computer .aber die aus der Arbeitsgruppe?
gelöst Frage von raxxis990Windows Netzwerk10 Kommentare

Guten Morgen Leute ich sitze zurzeit an einem Problem das ich in der aktuellen Windows AD ( dc01.local ) ...