Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registerkarten Exchange fehlen im AD

Mitglied: marcfr

marcfr (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 13.12.2006, 4911 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich habe in einem Netzwerk 2 Windows 2003 Server, der erste ist der Domaincontroller, der zweite nur ein Exchange Server.

Mein Problem ist, wenn ich einen Benutzter in der AD Verwaltung auf dem AD Server anschaue, fehlen die 3 Registerkarten für die Exchange Einstellungen. Öffne ich allerdings auf dem EX Server das AD sehe ich diese Karten bei den Benutzern.

Danke ich vorraus für die Hilfe
Mitglied: Egbert
06.12.2006 um 19:47 Uhr
Hallo,

dazu mußt die Exchange Systemverwaltung auf dem anderen Server installieren.

Exchange CD einlegen, installation und systemverwaltungstools auswählen.

--> EX SP danach eventuell installieren um auf dem neuesten Stand zu sein.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.12.2006 um 20:16 Uhr
Hola,

dazu muss man eigentlich nur die DLLs für das AD Users & Computer kopieren und regsitrieren:

Bei Exchange 2000 waren dies: MAILDSMX.DLL,ESCPRINT.DLL, ADDRESS.DLL, und EXCHMEM.DLL, welche man sich von dem Exchange-Server ins Windows\System32 Verzeichnis kopiert und jeweils mit regsrv32 registriert. Dann sind auch die entsprechendnen Dialoge im ADUC dabei.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
06.12.2006 um 20:18 Uhr
Hola,

ich nochmal: Hier steht es für Exchange2003: http://www.msexchangefaq.de/admin/esm.htm

Zitat:
01.
Kopieren Sie die folgenden DLLs auf das Zielsystem nach SYSTEM32
02.
address.DLL
03.
pttrace.dll 
04.
exchmem.dll 
05.
escprint.dll 
06.
Registrieren Sie das Snapin
07.
Starten Sie regsvr32 MAILDSMX.DLL 

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
06.12.2006 um 20:51 Uhr
Super, vielen Dank hat funktioniert.
Noch ne kleine Frage, wenn ich die Datei proftool.prt ausführe, kommt immer die Meldung "Outlook ist im Begriff, Daten ......" kann man das unterdrücken? Genauso wie die auforderung zur eingabe der Initalien?
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
06.12.2006 um 20:51 Uhr
Super, vielen Dank hat funktioniert.
Noch ne kleine Frage, wenn ich die Datei proftool.prt ausführe, kommt immer die Meldung "Outlook ist im Begriff, Daten ......" kann man das unterdrücken? Genauso wie die auforderung zur eingabe der Initalien?
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
07.12.2006 um 11:43 Uhr
Hallo,

dann stimt was in deinem prf File nicht. Besorg Dir das CIW Kit und generiere Dir ein Standard Profil.
Dann gehts.

Die andere Möglichkeit ist ein kommerzielles toosl wie policyMaker das Dir Profile über Gruppenrichtlinien schreiben oder ändern kann, mit vielen Filterfunktionen.

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: marcfr
13.12.2006 um 10:06 Uhr
dieses Forum hilft echt gegen graue Haare , danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Powershell: Rekursiver AD Gruppenabfrage schlägt fehl

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, bislang haben wir nach einem mit Die Mitglieder der AD Gruppen ausgeben können. Auch darin enthaltene Gruppen wurden ...

Exchange Server

Bei Maileingang am Exchang einen externen DL per Mail informieren

Frage von Oneil-1989Exchange Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder so ne komische Aufgabe am Hals ;-). Vielleicht hat ja eine ne gute ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...

Windows Server
Frage bzgl. Windows Server Lizenzierung Hyper-V
gelöst Frage von g0drealmWindows Server15 Kommentare

Guten Morgen, da wir demnächst wegen unserem neuen ERP-System einen Hyper-V Server bekommen, wollte ich vorab noch eine Sache ...