mschonha
Goto Top

Registrie eintrag umwandeln als ADM File

Hallo zusammen,
ich würde gerne einen RegistrieSchlüssel für die Deaktivierung von USB Sticks exportieren und als ADM File für die Verteilung über GPOs vorbereiten. Als Tool habe ich reg2adm. Aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Es sind keine Werte in dem File.

Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen ?

Es geht um den Schlüssel:

HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR (Den Wert von Start soll von 3 auf 4 geändert werden, das disabeld die Sticks)

Mein erstelltes ADM File sieht dann so aus:

CLASS MACHINE
CATEGORY SYSTEM\CurrentControlSet\Services
POLICY USBSTOR
KEYNAME SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR
PART Type NUMERIC
VALUENAME "Type"
END PART
PART Start NUMERIC
VALUENAME "Start"
END PART
PART ErrorControl NUMERIC
VALUENAME "ErrorControl"
END PART
PART ImagePath EDITTEXT
VALUENAME "ImagePath"
END PART
PART DisplayName EDITTEXT
VALUENAME "DisplayName"
END PART
END POLICY
POLICY USBSTOR\Security
KEYNAME SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR\Security
PART Security EDITTEXT
VALUENAME "Security"
END PART
END POLICY
POLICY USBSTOR\Enum
KEYNAME SYSTEM\CurrentControlSet\Services\USBSTOR\Enum
PART Count NUMERIC
VALUENAME "Count"
END PART
PART NextInstance NUMERIC
VALUENAME "NextInstance"
END PART
END POLICY
END CATEGORY


Danke im vorraus für eure Hilfe

Gruß Michael

Content-Key: 118226

Url: https://administrator.de/contentid/118226

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 17.06.2009 um 08:56:21 Uhr
Goto Top
Moin moin

Kann mir jemand da auf die Sprünge helfen ?
Ich denke schon.

Es sind keine Werte in dem File.
Ich hätte da auch keine erwartet. den das einsetzen von Werten ist erst Aufgabe der GPO.
Das Template hingegen dient ja nur als Vorlage und überlässt den Admin welche Werte er in seiner GPO einstellt.

Du könntest das template manuell erweitern und z.B. eine Liste mit möglichen werten hinterlegen.
Schau die mal diesen Artikel an: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/OReilly_Uebersetzung.h ...

Gruß L.
Mitglied: mschonha
mschonha 18.06.2009 um 08:57:02 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,
ich habe nun den Regeintrag als ADM Exportiert und als ADM abgespeichert. In der GPO sehe ich aber nun keinen Eintrag den ich ändern kann !

Ich kann auch gerne ein Screenshot schicken, wie es jetzt bei mir aussieht.

Gruß Michael
Mitglied: Logan000
Logan000 18.06.2009 um 12:15:49 Uhr
Goto Top
Moin Moin

ich habe nun den Regeintrag als ADM Exportiert und als ADM abgespeichert.
In der GPO sehe ich aber nun keinen Eintrag den ich ändern kann !
Hast Du denn in der GPO das Template hinzugefügt?
Auf Gruppenrichtlinien.de gibt es auch dazu eine schöne Anleitung: http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/adm/Wie_funktioniert_ein_A ...

Gruß L.