Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrierung kann nicht aktualisiert werden

Mitglied: jay-dum

jay-dum (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2005, aktualisiert 13.12.2005, 8468 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problme.
in einem Netzwerk habe ich schon hunderte Male mit Ghost Images verteilt (Windows XP Pro). Plötzlich funktioniert es auf keinem einzigen Rechner mehr, beim aufspielen der Images erscheint die Meldung "Windows kann nicht gestartet werdne, weil die Registrierung nicht aktualisiert werden konnte. Windows muss jetzt heruntergefharen werden". Ich kriege also das Image drauf aber das System ist nicht lauffähig, das Minisetup läuft aufgrund der Fehler nicht, Windows fährt herunter.

Alles was Microsoft dazu sagt ist das hier http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;249690. Lächerlich. Falsches System und behebt den Fehler nicht.

Ungeachtet dessen kommt auch die Meldung "Setup konnte den Dienst tabrv wegen des folgenden Fehlers nicht starten: OpenService(tabsrv) hat den Fehler 1060 (424) zurückgeliefert." und "Setup konnte das Kenntwort für das Benutzerkonto Administrator wegen des folgenden Fehler nicht ändern: SamChangePasswordUser hat den Status c000006a zurückgeliefert.

Dazu kommt noch ein Fehler beim speichern der umgebungsvariable PATH.

Wäre für jede Hilfe dankbar...
Mitglied: superboh
13.12.2005 um 00:57 Uhr
Hi,

zwei Fragen dazu noch:
- Ist das Image noch das gleiche? Also lies sich dieses Image schon auf Rechnern installieren?
- Sind es alles neue Rechner bei denen es nicht geht oder funktioniert es auch auf Rechnern nicht, auf denen es schon mal ging?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: jay-dum
13.12.2005 um 13:47 Uhr
Hi Thomas,

die Images sind verloren gegangen, es sind daher neu gezogene Images (von Rechnern auf denen das alte Image installiert ist). Aber das haben wir schon häufig im selben Netzwerk auf absolut identischem Weg gemacht, es gab nie Probleme.

Die Rechner sind alles alte Rechner, auf allen Rechnern sind die Images seit 5 Jahren problemlos lauffähig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback

Registrierung im Forum - Passwortänderung

gelöst Frage von SoulEaterAdministrator.de Feedback7 Kommentare

Guten Tag liebe Forengemeinde, Ich habe mich, nach etwas längerer Zeit des mitlesens, dafür entschieden mich hier im Forum ...

Windows 10

Fehler bei DNS Registrierung

gelöst Frage von HenereWindows 104 Kommentare

Servus zusammen. Aus dem Eventlog eines W10 Clients, der per DHCP seine Adresse bekommt. Ich verstehe den Part hier ...

Windows 7

Fehler Registrierung von ZenWorks

gelöst Frage von Raven90Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen! Ein Firmen-PC wurde neu mit Win7 inkl. Updates und benötigte Software installiert. ZenWorks 11.2.4 ohne erkennbare Probleme ...

Voice over IP

Fritzbox VoIP Registrierung über TCP

Frage von istike2Voice over IP16 Kommentare

Hallo, da unsere Fritzbox sich regelmäßig leise uns stille abgemeldet hat und die VoIP Anrufe nicht durchkamen, habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 3 StundenWindows Mobile

Moin, MS empfiehlt als Alternative den Umstieg auf IOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell26 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Windows 10
Robocopy Quelle und Ziel vertauscht Daten gelöscht ?
Frage von eastclintwoodWindows 1021 Kommentare

Hallo, ich wollte Daten von einer extrernen Festplatte (USB) auf eine interne Platte per robocopy sichern. Leider habe ich ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...