Registrierungsberechtigungen ändern, ohne die Bestehenden Rechte zu überschreiben

Mitglied: SergioEI

SergioEI (Level 1) - Jetzt verbinden

19.01.2011 um 18:04 Uhr, 4223 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte per Skript bei einem Registry Eintrag die Berechtigungen anpassen.

Hallo zusammen

Ich möchte per Skript bei einem Registry Eintrag die Berechtigungen anpassen.

Registry-Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Test

Und zwar sind die Bestehenden Berchtigunen folgendermasssen:
Administrator = Full
SYSTEM = Full
angemeldeter Benutzer = RW

nund möchte ich die Rechte abändern, dass der Administrator und das SYSTEM auf den Bestimmten Schlüssel nur noch READ Rechte haben.

Ich habe schon mit dem Tool Regini Probiert, leider löscht mir der alle anderen Bestehenden Rechte.
und mit Regini kann man nur Rechte für Vordefinierte Benutzer erfassen. --> der momentan angemeldete User gehört leider nicht dazu.

Kennt jemand eine andere mlöglichkeit wie ich die Berechtigungen anpassen kann, ohne die andern Bestehenden Berchtigungen zu verlieren.

Besten dank
SergioEI
Mitglied: Logan000
19.01.2011 um 21:13 Uhr
Moin moin

Ich hab das zwar nocht nicht selbst ausprobiert, aber das solte das sein was du suchst:
http://support.microsoft.com/kb/264584

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2011 um 01:09 Uhr
Das kann subinacl.exe
Bitte warten ..
Mitglied: SergioEI
20.01.2011 um 14:10 Uhr
Das ist das Beschrieben Tool Regini, leider geht das dort mit den Rechten nicht wie Gewünscht.
Bitte warten ..
Mitglied: SergioEI
20.01.2011 um 14:11 Uhr
Hast du das genauere angaben zum Vorgehen?
Werde das mal anschauen.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
20.01.2011 um 14:49 Uhr
subinacl hat eine Hilfe, da steht alles Nötige. Es ersetzt keine ACLs, es fügt hinzu.
Einziger Hinweis: Wie ich ausprobieren konnte, hat es auf Win7 (und vermutlich auch auf Vista/2008/2008 R2) ein kleines Problem: Den lokalen Rechner konnte ich nur dann editieren, wenn ich ihn über subinacl \\lokalerRechner angesprochen habe (quasi-Netzwerk).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware28 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware16 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Microsoft Office
Office 2016 auf Server 2019
gelöst EmptymanFrageMicrosoft Office11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei für mein Unternehmen eine neue Terminalserver-Umgebung auf Basis Server 2019 zu bauen. Im ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Recht Administrator
gelöst rudeboyFrageWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Server

Recht - Ordner Löschen verweigern - wird ignoriert

Der-PhilFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo! Ich möchte gerade folgendes umsetzen: Ordner c:\TEST\Subfolder auf einem Windows 2016 Server soll nicht gelöscht werden können. > ...

Exchange Server

"Senden als" recht verteilen Exchange Online

gelöst Ex0r2k16FrageExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss ein Senden Als Recht so einfach wie möglich auf diverse Postfächer verteilen. Gibt es hier ...

Windows 10

FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht

kgbornInformationWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

RedHat, CentOS, Fedora

Einem besonderen Benutzer unter CentOS 7 shutdown Recht geben

gelöst OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOOFrageRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Moin, weiß jemand wie ich NUR EINEM Benutzer das Recht gebe ohne root Rechte eine Maschine herunter zu fahren? ...

Netzwerkmanagement

PfSense IPsec hub and spoke

gelöst RicoPausBFrageNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin zusammen Ich glaube einfach, ich benötige statt der "Suchfunktion" eine "Finde-Funktion" ;) Jedenfalls bin ich auch in der ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud