freelancer
Goto Top

Registry Änderung via Anmeldescript unter Win7 bzw. 2008

Moin Allerseit.

Habe da mal ein (hoffentlich) kleines Problem.

Und zwar:

Wir setzen mit unserem Anmeldescript (Windows Server 2008) Diverse Registry einträge beim anmelden der Benutzer. Unter windows XP war das alles kein Problem unter Windows 7 kann ich das nicht bringen, da es insgesamt ca. 20 Einträge sind die gesetzt werden und er somit für jeden einzelnen dieser Einträge die Abfrage für die UAC kommt. Ich möchte die UAC aber aus Sicherheitsgründen nicht deaktivieren.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die UAC für die Regeinträge bzw. das gesamte Anmeldescript umgehen kann???

Danke im voraus.

Content-Key: 177804

Url: https://administrator.de/contentid/177804

Printed on: April 18, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Dec 16, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:49:23 (UTC)
Goto Top
Auch Moin face-smile

da habe ich doch mal was geschrieben: Benutzerkontensteuerung unter Vista temporaer deaktivieren. Als Ansatz sollte das doch taugen...

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 17, 2011 at 13:39:57 (UTC)
Goto Top
Hi.

setz die Einträge doch per Group Policy Preference und nicht per Skript.