hackbart
Goto Top

registry Datei über Start.Batch ausführen

Die Signatur im Outlook muss durch coporated Identity nach jedem einlagen in unsere Domäne für jeden User neu gemacht werden

Hallo, ich habe folgendes Problem.

Da meine Firma eine neue corporated Identity angenommen hat, muss jeder Mitarbeiter natürlich seine feste Outlook Signatur bekommen.
Dabei hatte ich mir folgendes überlegt. Jeder User bekommt sobald er sich anmeldet seine Signatur wieder neu auf den Rechner gespielt in form von der Start.Bat. So wird vermieden dass die User ihre Signatur wieder nach eigenem belieben umgestalten, da die Signatur nach jedem Log In ja quasi gelöscht wird und die Standart eingespielt werden muss...

Soweit der Grundgedanke meiner Idee...

Nun stehe ich vor folgendem Problem:

1. Del /Q "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"
löscht die alte Signatur heraus ( Klappt einwandfrei )

2. Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures"
kopiert die neue Signatur in den Ordner ( insgesamt 6 files für die normal signatur und auch den reply )

Und hier ist mein Problem: Was muss ich eingeben, damit die Reg File auf meinem PC ausgeführt wird. Ansonsten lädt der Outlook die Files nicht rein und damit wäre alles bisher sinnlos. Wenn ich die Zeile so in die cmd eingebe werde ich ausserdem noch gefragt, ob ich diese Reg wirklich ausführen möchte. Wie kann ich das umgehen?

3. "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg


Vielen Dank für eure Antworten...

Friede sei mit euch.

Gruß

Bastian

Content-Key: 42399

Url: https://administrator.de/contentid/42399

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 17, 2006 at 14:24:11 (UTC)
Goto Top
Das geht mit dem Tool reg.exe (sollte bei Windows XP dabei sein - bei W2k bin ich mir nicht sicher):

reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

reg.exe kanst du auch einfach auf dem Server ablegen und dann mit

\\server\share\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

aufrufen.
Member: HackBart
HackBart Oct 17, 2006 at 14:39:17 (UTC)
Goto Top
Wenn ich folgendes eingebe passiert folgendes:


\\nummsfp1\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

the network path was not found


reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

Error: Invalid File Format


Was tun?
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 17, 2006 at 14:43:00 (UTC)
Goto Top
\\nummsfp1\reg.exe import \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\%username%.reg

the network path was not found
Dafür kann ich nix face-smile Liegt aber u.U. daran, das Du nach \\nummsfp1\ kein share angegeben hast :P

Error: Invalid File Format
Was tun?
Den entsprechenden Registryschluessel mit "reg export" exportieren.

P.S.: kannst Du die .reg mal posten? ich steh demnächst vor der gleichen Aufgabe face-smile
Member: HackBart
HackBart Oct 17, 2006 at 14:48:05 (UTC)
Goto Top
also, das wäre jetzt der Reg Schlüssel für meinen Account: Bastian

Kannst ja mit dem Hex Editor umwandeln face-smile


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_USERS\S-1-5-21-1547161642-1770027372-682003330-2622\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676\00000002]

"New Signature"=hex:62,00,61,00,73,00,74,0069,00,61,00,6E,00,00,00


"Reply-Forward Signature“=hex:62,00,61,00,73,00,74,0069,00,61,00,6E,00,5F,00,72,00,65,00,70,00,6C,00,79,00,00,00


Was meinst du mit reg exportieren? Ich steh gerade irgendwie auf dem Schlauch
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 17, 2006 at 14:51:48 (UTC)
Goto Top
Du kannst mit reg.exe auch Registry Settigns exportieren - Gibt mal reg.exe export /? ein - evtl hat reg.exe mit Deiner .reg ja ein problem (zusätzliche CR/LF irgendwo drin oder so)
Member: HackBart
HackBart Oct 17, 2006 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
also wenn ich die reg direkt in die CMD eingebe, dann frägt er mich nach ob ich das wirklich ausführen möchte und wenn ich dies bestätige, was ich ja auch noch irgendwie hinbekommen muss dass ich das nicht mehr tun muss, dann führt er die reg aus und es passt alles wunderbar
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Oct 17, 2006 at 15:06:17 (UTC)
Goto Top
Ich glaub das hier

[HKEY_USERS\S-1-5-21-....

ist Dein Problem. Du solltest nicht den HKEY_USERS schluessel importieren (hier hat der "normale" user imo gar keine Schreibrechte, sonden den HKEY_CURRENT_USER
Member: Biber
Biber Oct 17, 2006 at 15:35:41 (UTC)
Goto Top
[Zwischenruf:]
Bei den beiden Hex-Werten fehlt jeweils ein Komma ("....,73,00,74,0069,00...") nach dem "T".

Das könnte zwar nicht das "invalid file format" erklären, aber dafür sorgen, dass die Signaturfiles nie gefunden werden.

[/Zwischenruf]
Member: HackBart
HackBart Oct 18, 2006 at 07:52:04 (UTC)
Goto Top
Also, den Start Bat hab ich gestern noch fertig bekommen, vielen dank schon mal für die Hilfe. Sie schaut nun wie folgt aus:

Del /Q "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\*.*"
Copy "\\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\%username%*" "%userprofile%\Application
Data\Microsoft\Signatures"
cd \\nmumsfp1\vorlagen$\signatures\registry\
Copy %username%.reg "%userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\%username%.reg"
cd %userprofile%\Application Data\Microsoft\Signatures\
reg import %username%.reg

er führt die reg file wunderbar aus, aber diese trägt leider die signaturen nicht ins outlook ein. Ich werd sie nun mal auf Hkey_Current_User umschreiben. Mal schauen ob es hinhaut..

Sonst eventuell eine Idee woran es liegen könnte?