Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Registry durchsuchen und ggfs Wert ändern

Mitglied: Iwan

Iwan (Level 2) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 10:40 Uhr, 9813 Aufrufe, 7 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe hier (Registry durchsuchen, Pfad kopieren, in Variable setzen) schon einen Anhaltspunkt gefunden, aber ich komme nicht zum Ergebnis.
Folgendes möchte ich unter Win XP Prof. SP3 realisieren:
- in der Registry sind die Netzwerkadapter aufgelistet unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Network\{4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
- darunter gibt es diverse Unterordner, z.B.
{070CF113-65C5-445A-9FF3-8BE976F87F2A}
- in all diesen Unterordner gibt es einen Ordner namens "Connection"

Diesen Unterordner "Connection" möchte ich bei allen abfragen, ob dort ein REG_DWORD namens "IpCheckingEnabled" existiert.
Existiert dieser, dann soll der REG_DWORD "ShowIcon" mit Wert "1" erstellt bzw. geändert werden.

Hier mal der Code, mit dem ich bisher rumspiele, aber leider zu keinem Ergebnis komme:
Vielleicht kann mir ja einer helfen und mir sagen, was falsch ist.
Mitglied: bastla
25.06.2009 um 11:50 Uhr
Hallo Iwan!

Sollte sich etwa so machen lassen, wobei hinsichtlich der weiteren Verwendung anstelle der ID der gesamte Key (siehe Zeilen 6 bzw 11) vermutlich vorzuziehen wäre:
Außerdem wird bei einer Auswertung außerhalb der Schleife natürlich nur der letzte passende "Connection"-Eintrag erfasst ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
25.06.2009 um 11:50 Uhr
ich noch mal....

habe nun eine Lösung per VBS gefunden, gebastelt, etc.:
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
25.06.2009 um 11:51 Uhr
hallo und danke für die Antwort
ich habe eine Lösung in VBS gefunden und unten gepostet
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2009 um 11:52 Uhr
Servus Ivan,

ich sags mal ehrlich ;-(...
01.@echo off & setlocal
du weißt sicher, wie ich dazu stehe

Ich würde es (den Bock) "so" suchen...

bzw: schritt 4 schritt immer einen drauf setzen..
und ganz sm schluß kommen in C:\script\reg\123.nix.txt die Fundstücke heraus, bei denen Show icon nicht da ist. Und dort dann via reg add das show Icon reinzuschreiben...

Gruß


edit jajaja - kaum schreibt man nicht ungefähr und ungefährlicher / neudeutsch 4 getestet --- kommt der Bastla und der Ivan..../ edit
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
25.06.2009 um 12:36 Uhr
trotzdem danke für deinen Beitrag
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.06.2009 um 12:44 Uhr
Zitat von Iwan:
trotzdem danke für deinen Beitrag

Danke für deine frage . denn ich mach das mit Kixtart - weil es zu NT Zeiten noch kein Reg.exe gab und hin und wieder ein "altes" Problem mit neuen Werkzeugen lösen - gehört ja auch zum lernprozess dazu

Gruß und schön, daß du nicht nur fragst, sondern dich auch alternativ selber drum bemühst - (obwohl das im Bereich von B & B) ja immer ein Lauf mit der Zeit ist - bis eine "saubere" Lösung von einem der beiden B.s kommt) - oder manchmal / meistens überschlagen sich die beiden ja auch
Und an dieser Stelle auch ein dickes fettes Danke an die beiden - und andere ungenannte - die wissen, daß Sie gemeint sein
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
25.06.2009 um 17:41 Uhr
@TimoBeil
Ich fühle mich einfach mal angesprochen (obwohl "B & B" ja eigentlich "Biber & Batch" und "Bereich" zweifelsohne "Biber-Reich" heißen müsste ) und sage "Danke für's Danke".

Anmerkung zu:
meistens überschlagen sich die beiden ja auch
Also ich zumindest habe meinen letzten Überschlag (ok, eigentlich war's nur eine "Rolle seitwärts") 1980 mit einem VW-Käfer absolviert ...


Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wert in Registry suchen und in Variable speichern

Frage von J.TrollBatch & Shell2 Kommentare

Hi Liebes Form Ich hab ein Problem mit einem denke ich recht einfachen Programmteil. Vielleicht kann mir jemand von ...

Entwicklung

Welcher Dienst hat den Wert des Registry Schlüssels geändert?

gelöst Frage von VerruecktesPferdEntwicklung2 Kommentare

Ich habe einen Wert in die Registry Datenbank (Windows 10). Dieser Wert wird immer wieder vom System zurückgesetzt. Wie ...

Batch & Shell

Verknüpfungen prüfen und ggf austauschen

gelöst Frage von EdaseinsBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe ein kleines Script welches auf 50 Tablets eine Verknüpfung suchen soll, wenn sie vorhanden ist, ...

Batch & Shell

Ordner mit Zeitstempel auswerten und ggf. weitere Aktion ausführen (Batch, PowerShell, ggf. R)

gelöst Frage von brause1701Batch & Shell2 Kommentare

Hallo liebe Experten, ich habe das folgende Problem: Ich möchte die aktuellen Daten aus bestimmten Verzeichnissen weiterverarbeiten. Zuvor soll ...

Neue Wissensbeiträge
Weiterbildung
2. IT Pro Night Thema Sicherheit
Information von 1Werner1 vor 5 StundenWeiterbildung

Moin, nach dem im letzten Jahr die IT ProNight ein voller Erfolg war, haben wir diese dies Jahr ins ...

Informationsdienste

Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen

Information von Frank vor 9 StundenInformationsdienste28 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

Datenschutz
Datenschutzproblem?
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz5 Kommentare

Hallo, gerade im Heise Newsticker gefunden: Frage: Warum wurden die Akten nicht ordnungsgemäß gesichert bzw. aufbewahrt? Patientenakten sind 30 ...

Windows Netzwerk

SCOM ( System Center Operations Manager ) um eine E-Mailschnittstelle erweitern

Anleitung von Juanito vor 2 TagenWindows Netzwerk

Einleitung System Center Operations Manager (SCOM) ist Microsoft's Lösung zum Überwachen von Servern. Dazu zählt die generelle Erreichbarkeit, Festplattenspeicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft55 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste28 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS25 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...