gelöst Registry Schlüssel+Wert über AD automatisch setzen?

Mitglied: KleinProfi

KleinProfi (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2020 um 09:27 Uhr, 232 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte über AD für jeden User der MS Office 2019 installiert hat einen Registry Schlüssel mit nem Wert setzen. Wie mache ich das am besten? Über nen Script oder Gruppenrichtlinien? Und wie kann man überhaupt abfragen, ob auf dem Client der sich in der AD anmeldet Office 2019 installiert ist?
Vielen Dank für die Tipps!
Mitglied: NordicMike
21.08.2020 um 10:02 Uhr
Office Home and Student?
Office Home and Business?
Office Pro?
Office Pro Plus?
Office KMS/MAK?

Es gibt so viele Office Versionen und unterschiedliche Aktivierungsarten, das geht beim dritten Client schon schief. Du musst jeden Client einzeln auf die richtige Version ändern.

Ich selbst habe mir die Office Installation selbst schon so hin gebogen, dass sie beim installieren den Key schon bekommt. Ich muss danach nur noch manuell aktivieren.

Aber wenn du es versuchen willst:

https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/vlactivation/tools-to-mana ...
Bitte warten ..
Mitglied: KleinProfi
21.08.2020 um 10:10 Uhr
Das ist eine Office Pro Plus Version, aber mein Vorhaben hat nichts mit dem Office Key zu tun, ich möchte einen Registry Schlüssel bzw. Wert setzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 145033
LÖSUNG 21.08.2020, aktualisiert um 10:44 Uhr
https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/registry-schluessel-group-p ...

Wenns aber sowieso ein Key ist der zu Office gehört würde ich mal die Office ADMX (Administrative Templates) durchgehen ob der dort nicht schon vorhanden ist, ansonsten geht das wie immer über GPP und Zielgruppenadressierung auf Elementebene:

screenshot - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: KleinProfi
21.08.2020 um 10:49 Uhr
Ok, vielen Dank!!!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1017 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
Freak-On-SiliconFrageWindows Server10 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Welcher Dienst hat den Wert des Registry Schlüssels geändert?

gelöst VerruecktesPferdFrageEntwicklung2 Kommentare

Ich habe einen Wert in die Registry Datenbank (Windows 10). Dieser Wert wird immer wieder vom System zurückgesetzt. Wie ...

Windows Server

AD-Zertifikat wird nicht automatisch verteilt?

leon123FrageWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, wird die CA nicht normalerweise nach der Installation einer AD-Zertifizierungstelle automatisch an die Clients verteilt? Oder übersehe ...

Exchange Server

Exchange 2013 bzw. im AD mehrere Mailadressen automatisch hinzufügen

clonexFrageExchange Server7 Kommentare

Hallo, ein Kunde hat den Wunsch, seine über 20 Webseiten auch per mail erreichbar zu haben, da es immer ...

Windows Userverwaltung

Azure AD jetzt mit AD DS ?

MichaMschFrageWindows Userverwaltung5 Kommentare

Ich habe vorkurzem einen Mandaten in Azure mit einer Azure AD übernommen. Da wir schon einpaar Policies und Rollen ...

Windows Server

Azure AD ohne lokale AD möglich ?

SoccerdeluxFrageWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, aktuell beschäftige ich mich ein wenig mit Azure AD. Blog Aktuell nutze ich schon Office 365 und ...

Windows Userverwaltung

Berechtigungsverwaltung AD

Frederic92FrageWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, aktuell werden in unserer Firma die AD berechtigungen auf 1160 Verzeichnis Zugriffsgruppen per Libre office vergeben (rechte Tabelle, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT