maddoc
Goto Top

Registry nach Virenbefall entsperren?

Hallo,

nach einem Virenbefall kann ich nicht mehr auf die Registry zugreifen. Sobald ich was dran manchen will oder sie öffnen will erscheint die Meldung "Das Bearbeiten der Registry wurde durch den Administrator deaktiviert"

Regedt32 geht auch nicht. Und das VB Script welches wohl noch unter XP gut gelaufen scheint funktioniert auch nicht. Beim Ausführen bekomme ich die selbe Meldung.

Weiter gibt es einen Eintrag "DisableRegedtit=1" welcher HighJackThis anzeigt welcher nicht gelöscht werden kann.

Was kann ich noch tun?

Alle Reste vom Virenbefall sind komplett gelöscht.

Habe Win7 HP. Könnte die Win7 PE benutzen doch wie gehe ich damit vor oder zeigt mit Regedit die Registry vom Hauptsystem bzw. kann ich diese dann darüber ändern?

Gruß Oli

Content-Key: 141355

Url: https://administrator.de/contentid/141355

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: drwalemc
drwalemc Apr 26, 2010 at 07:43:32 (UTC)
Goto Top
Probiere es mal mit dem ERD Commander von Microsoft. Das ist eine Live CD, mit dem du Problemlos auf die Registry zugreiffen können. Das du keine zugriff hast ist bestimmt ein schlüssel dort drinneface-smile...i würde aber schaen ob wirklich alles weg ist, den auf die Registry hast ja auch kein zugriff. Ich empfehle nach einem Virus eine formatierung der Platte. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Gruss
Member: maddoc
maddoc Apr 26, 2010 at 15:42:50 (UTC)
Goto Top
Administrator.de ist tot. War früher immer die erste Adresse bei Problemen. Schade. Thema schon lange geklärt in einem anderen Forum. Danke trotzdem.