Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registry nach Virenbefall entsperren?

Mitglied: maddoc

maddoc (Level 2) - Jetzt verbinden

24.04.2010 um 01:18 Uhr, 3754 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

nach einem Virenbefall kann ich nicht mehr auf die Registry zugreifen. Sobald ich was dran manchen will oder sie öffnen will erscheint die Meldung "Das Bearbeiten der Registry wurde durch den Administrator deaktiviert"

Regedt32 geht auch nicht. Und das VB Script welches wohl noch unter XP gut gelaufen scheint funktioniert auch nicht. Beim Ausführen bekomme ich die selbe Meldung.

Weiter gibt es einen Eintrag "DisableRegedtit=1" welcher HighJackThis anzeigt welcher nicht gelöscht werden kann.

Was kann ich noch tun?

Alle Reste vom Virenbefall sind komplett gelöscht.

Habe Win7 HP. Könnte die Win7 PE benutzen doch wie gehe ich damit vor oder zeigt mit Regedit die Registry vom Hauptsystem bzw. kann ich diese dann darüber ändern?

Gruß Oli
Mitglied: drwalemc
26.04.2010 um 09:43 Uhr
Probiere es mal mit dem ERD Commander von Microsoft. Das ist eine Live CD, mit dem du Problemlos auf die Registry zugreiffen können. Das du keine zugriff hast ist bestimmt ein schlüssel dort drinne...i würde aber schaen ob wirklich alles weg ist, den auf die Registry hast ja auch kein zugriff. Ich empfehle nach einem Virus eine formatierung der Platte. Somit bist du auf der sicheren Seite.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: maddoc
26.04.2010 um 17:42 Uhr
Administrator.de ist tot. War früher immer die erste Adresse bei Problemen. Schade. Thema schon lange geklärt in einem anderen Forum. Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell Registry
gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

Windows Systemdateien

Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen

Frage von HrwSiggiWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe eine Windows 7-Installation. Während der Laufzeit wird durch ein Programm ein UnloadKey auf die ...

Windows Userverwaltung

Anschlagverzögerung deaktivieren registry

gelöst Frage von Markus1977Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hallo, einem Mitarbeiter ist es apssiert dass er die Anschlagverzögerung eingeschaltet hat. Somit ist die Tastatur deaktiviert. Da die ...

Windows Userverwaltung

Proxy Gruppenrichtlininen Registry

Frage von leon123Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem die ganzen Anleitungen mit dem Proxy einfach nicht so funktionierten wie ich wollte und ich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 23 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 3 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 6 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lancom und VLANs
Frage von TimmheLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo an alle ich habe momentan ein sehr merkwürdiges problem bei dem ich nicht mehr weiter komme und hoffe ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Notebook & Zubehör
Hardware defekt ?
Frage von mausemuckelNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo und ein schönes Osterfest an alle. Ich benötige mal euer Schwarm wissen. Ich habe hier ein Notebook Lenovo ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...