Registryeintrag für die Betriebsystemsprache

svenguenter
Goto Top
Kann mir einer sagen welcher schlüssel dafür zuständig ist?

Ich habe schon gegoogelt wie jeck aber nichts gefunden.

ich kann das ilanguage nicht nehmen

problem ist das ich idie IP auslesen will und im deutschen system ist es nunmal IP-Adresse und im englischen IP Address

Gruß

Sven

Content-Key: 78726

Url: https://administrator.de/contentid/78726

Ausgedruckt am: 20.05.2022 um 12:05 Uhr

Mitglied: SvenGuenter
SvenGuenter 21.01.2008 um 15:31:18 Uhr
Goto Top
so ich habe es nun folgendermaßen gelöst. Ich weiß nicht ob es elegant ist oder auch anders geht aber es funktioniert.




gruß sven
Mitglied: Biber
Biber 21.01.2008 um 16:17:14 Uhr
Goto Top
Moin SvenGuenter,

da Du wahrscheinlich ohnehin maximal die Alternativen "Deutsch" und "englisch" berücksichtigst, ginge es auch ohne Registry-Abfrage und mit direkter "Abfrage" der IPConfig.exe:


Gruß
Biber
Mitglied: bastla
bastla 21.01.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:35:20 Uhr
Goto Top
Hallo SvenGuenter!

Ich habe schon gegoogelt wie jeck aber nichts gefunden.
... und wenn Du in Deinen eigenen Beitrag geschaut hättest?

Außer den 3 angebotenen Lösungen für Dein IP-Abfrage-Vorhaben hast Du selbst etwa den Reg-Wert "sLanguage REG_SZ DEU" gepostet - das alles hilft Dir nicht?

Grüße
bastla
Mitglied: SvenGuenter
SvenGuenter 21.01.2008 um 17:12:02 Uhr
Goto Top
hi bastla problem ist das ich diesen DEU eintrag auch auf einem englischen System finde ( wo das eingabeschema auf Deutsch geändert wurde ) und das damit nicht eindeutig ist.

Die Idee von Biber ist natürlich viel einfacher und darauf bin ich natürlich nicht gekommen.


Trotzdem danke für eure Hilfe.



Gruß


Sven
Mitglied: bastla
bastla 21.01.2008 um 18:34:23 Uhr
Goto Top
Hallo SvenGuenter!

problem ist das ich diesen DEU eintrag auch auf einem englischen System finde ( wo das eingabeschema auf Deutsch geändert wurde ) und das damit nicht eindeutig ist.
... womit Du leider recht hast.

Die Idee von Biber ist natürlich viel einfacher ...
Wer will's schon einfach haben? ;-) face-wink In diesem Sinne:

Grüße
bastla