Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Registrykey, damit kein Doppelklick auf Start->Programme möglich ist

Mitglied: elfigo

elfigo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 09.02.2007, 3704 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Ich möchte gern den Doppelklick auf Start-->Programme verhindern bzw. deaktivieren. Allerdings finde ich den richtigen Registrykey nicht.

In der Datenbank hab ich auch nichts gefunden. Kann mir jdm. den Key geben, falls es den Key geben sollte.

BS wäre Windows 2000.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
el_figo
Mitglied: Stefan764
08.02.2007 um 21:48 Uhr
Hallo,

Sie wollen NUR verhindern, daß jemand auf das Programme-Submenü doppelklickt,
und alles andere soll normal funktionieren ???

Welchen Zweck soll das haben ?

mfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: elfigo
09.02.2007 um 08:50 Uhr
Hallo,

genau so habe ich es mir gedacht. Wir haben bei uns in der Firma Industrieterminals im Einsatz. Diese sind so weit schon gesichert, damit die Werker nicht an den Terminals rumspielen können. Da ich unter Programme nur Verknüpfungen habe und der Rest ausgeblendet, ist es soweit okay.
Aber wenn die Werker ins Submenü gelangen, können sie z. B. Verknüpfungen zum Regedit erstellen.

Das ist der Zweck.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan764
09.02.2007 um 14:06 Uhr
Hallo

Ahhh ein Kollege...
Bei unserem Leitsystem 800xA wird das Startmenü mit den GroupPolicies von der Domäne eingeschänkt, und mittels Login-Script ganz ausgeblendet.
Wie das genau realisiert ist, müsste ich erst am Montag nachsehen.

Es wäre auch sinnvoll, das Starten von z.B. Regedit für den User ganz zu sperren.
Auch das kann man in den Policies einstellen.

mfG
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: elfigo
09.02.2007 um 14:57 Uhr
Hallo,

ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir die Infos zukommen lassen könnten.

Vielen Dank und schönes WE.

Gruß
elfigo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

DoppelKlick simulieren Commandline Windows

gelöst Frage von WPFORGEWindows 102 Kommentare

Hallo, Ich habe einen Dateityp (.studio3). Und das zugehörige Programm (Silhouette Studio). Wenn ich nun Auf eine der studio3 ...

Windows 7

RegistryKey unbemerkt einlesen vor Programmstart - Parameter?

Frage von BalgorWindows 71 Kommentar

Hallo, nach gescheiterter Suche versuche ich doch mal den direkten weg des Fragens. Es gibt ja die Möglichkeit durch ...

Peripheriegeräte

Doppelklick auf rechte bzw. linke Maustaste legen

gelöst Frage von chrisiweberPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab hier einen für mich etwas speziellen Fall. Ein Kunde möchte auf der rechten Maustaste einen ...

Debian

OPENVPN Start Error

gelöst Frage von jacco245Debian2 Kommentare

Hallo, ich habe heute meinen VServer neu installieren lassen, da dort einige Fehler aufgetreten sind. Wenn ich jetzt OPENVPN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Ser ver 2016 CU 8 auf den neuesten Stand bringen
gelöst Frage von Hendrik2586Exchange Server21 Kommentare

Hallo an euch alle. :) Kurze Frage. Ich habe hier einen Exchange Server wie o.g. Problem ist das wir ...

Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft20 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet16 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...