joni2000de
Goto Top

RegKey zum ausblenden der Standardprogramme und Suche gesucht - Win7

Hi Admins!

Ich möchte aus dem Startmenü (Win7) verschiedene Einträge ausblenden. Bis auf 2 Punkte habe ich alle Keys gefunden. Mir fehlen noch die Keys um die Standardprogramme und die Suchfunktion (Programme/Dateien durchsuchen) auszublenden. Kann mir jemand helfen?

Danke

Schöne Grüße
Joni

Content-Key: 172460

Url: https://administrator.de/contentid/172460

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: onkel-ossi
onkel-ossi Sep 01, 2011 at 23:26:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Joni,

Helfen kann ich leider nicht, aber vielleicht lässt du uns an deiner Sammlung teilhaben?

Danke
Thomas
Member: Skyemugen
Skyemugen Sep 02, 2011 at 05:54:35 (UTC)
Goto Top
Aloha,

darf man fragen, was mit diesem Windows dann angestellt wird? Das beste Feature seit Anno 1578 und du willst es ausblenden ...

greetz André
Member: joni2000de
joni2000de Sep 02, 2011 at 07:49:13 (UTC)
Goto Top
Das ist ein ThinClient mit WES7 auf dem der User nichts tun soll als eine Citrixverbindung aufzubauen. Darum muss alles weg was nicht gebraucht wird.

Gruß Joni
Member: joni2000de
joni2000de Sep 02, 2011 at 07:53:01 (UTC)
Goto Top
Das meiste findest du hier.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/w7_inhalt03.htm

Gruß Joni
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2011 at 11:15:02 (UTC)
Goto Top
Moin.
Es gibt eine Exceltabelle, die Gruppenrichtlinienreferenz, in der auch alle Registryeinträge stehen.
http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=25250
Member: joni2000de
joni2000de Sep 04, 2011 at 19:26:57 (UTC)
Goto Top
Ich habs noch nicht ausprobiert, die Tabelle schaut aber sehr gut aus (es gilt nur noch den passenden Eintrag raus zu suchen). Danke für den Link.

EDIT: Alles gefunden face-smile Nochmal danke

Gruß Joni