gelöst Reihenfolge der Anmeldeoptionen festlegen

Mitglied: altSTRGentf

altSTRGentf (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2020 um 08:03 Uhr, 249 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

seit dem ausrollen von WIN10 1909 hat sich bei uns die Reihenfolge der Anmeldeoptionen geändert. Vorher wurde immer zuerst nach nach Benutzername und Passwort gefragt, jetzt wird als erstes immer nach der PIN gefragt. Der Standard soll Benutzer/Passwort sein.

Gibt es eine Möglichkeit dies über GPO's oder Reg-Einträge einzustellen? Wenn ja, wie? Im Netz bin ich leider nicht fündig geworden.

Besten Dank vorab.

Gruß

altSTRGentf
Mitglied: window
LÖSUNG 14.10.2020, aktualisiert um 08:28 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit dies über GPO's oder Reg-Einträge einzustellen? Wenn ja, wie?
Jepp, dafür gibt's ne GPO
Assign a default credential provider
Bitte warten ..
Mitglied: altSTRGentf
14.10.2020 um 08:31 Uhr
Hallo window,

vielen dank, das ist genau das was ich gesucht habe.

Gruß

altSTRGentf
Bitte warten ..
Mitglied: window
LÖSUNG 14.10.2020, aktualisiert um 08:32 Uhr
Nur als Ergänzung: Die möglichen CLSIDs der Provider findest du in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\Credential Providers
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Veeam - DCs restore - 0xc00002e2
gelöst Freak-On-SiliconFrageWindows Server22 Kommentare

Servus; Ich hab hier zwei Server 2012R2 DCs auf jeweils einem Hyper-V sitzen. Gesichert wird mit Veeam B&R. JA, ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

LAN, WAN, Wireless
Studentenwohnheim LAN Anschluss mit Router verbinden
SchweisserFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo Leute, ich habe zu dem Thema schon einige Beiträge gelesen, konnte aber für meinen Fall bisher keine funktionierende ...

Humor (lol)
Wir werden alt
Dilbert-MDFrageHumor (lol)7 Kommentare

Themenbereich OT Neulich bei einem IT-Problem: Ein IT-Problem ist kein Problem, wenn man die richtigen Suchbegriffe und Fachwörter in ...

DNS
DNS in AD und pfSense - pfBlockerNG Listen werden nicht beruecksichtigt
DerDummePeterFrageDNS7 Kommentare

Moin, ich bin der Peter und hab mich hier nun doch angemeldet. Ich habe mit IT ueberhaupt nix zu ...

Ähnliche Inhalte
Windows 8

Anmeldeoption Fingerabdruck verschwindet Windows 8.1

michi-ffmFrageWindows 83 Kommentare

Hallo Zusammen, habe ein Problem was ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe für ca 40 Workstation ein VeriMark von ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT