Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Reinert SCT cyberJack auf Hyper-V-Client - USB-Redirection

Mitglied: SachsenHessi

SachsenHessi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2020, aktualisiert 12:47 Uhr, 319 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo @All,

ich suche mir gerade den Wolf nach einer USB-Redirection-Software, die einen "Reinert SCT cyberJack Standard" einem Hyper-V-Client zur Verfügung stellt.
RDP funktioniert leider in diesem Fall nicht.
Ich habe jetzt auch schon mal "VirtualHere" getestet, geht auch nicht.
Hat jemand von Euch einen Tipp ?
Und die besondere Herausforderung (da es für privat ist) möglichst for free oder zumindest preiswert.

(Umgebung: Host -> Windows10Prof
Client -> Windows10Prof)

Oder hat jemand vielleicht Erfahrung mit "SILEX DS-510 High-Performance-USB-Device-Server" ?

Vielen Dank and have a nice day

SH
Mitglied: beidermachtvongreyscull
26.05.2020 um 13:02 Uhr
Moin,

frag doch mal hier nach: https://forum.reiner-sct.com/

Aus meiner Erfahrung heraus wage ich zu bezweifeln, dass der Kartenleser, außer auf einer Direkt-, ICA- oder RDP-Verbindung überhaupt auf anderem Wege durchgereicht werden kann.

Der Treiber baut eine Tunnelverbindung zum Gerät auf und die dürfte recht empfindlich sein, wenn die auf emulierten Pfaden aufsitzt.

Was Du aber probieren kannst, sofern Server und Client auf gleichem Blech sitzen:
https://devblogs.microsoft.com/scripting/passing-through-devices-to-hype ...

Vielleicht hilft es ja.

Gruß
bdmvg
Bitte warten ..
Mitglied: razer1993
26.05.2020 um 13:11 Uhr
Hallo,

wir haben für eine Datev Smartcard den Silex DS510 im einsatz. Funktioniert ohne Probleme.
Ob es mit dem SCT funktioniert kann ich nicht sagen, aber das Gerät wird durchgegeben als Stecke es direkt als HW.
Und Datev ist da sonst doch recht zickig.. also sehe ich gute Chancen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
26.05.2020 um 21:16 Uhr
Moin,
Oder hat jemand vielleicht Erfahrung mit "SILEX DS-510 High-Performance-USB-Device-Server" ?
das ist unter Hyper-V auch der einzigste Weg. Wir nutzen Silex Prdukte primär für USB Lizenz Dongle und bisher keinerlei Probleme gehabt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: altmetaller
26.05.2020 um 21:59 Uhr
Hallo,

afaik hat der Treiber auch einen Server-Clientmodus; so dass Du die Daten vom Treiber des Clients über das Netzwerk zum Treiber in der VM schieben kannst.

Gruß,
Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: MysticFoxDE
30.05.2020 um 07:06 Uhr
Moin SH,

ich habe dieses Problem schon ein Duzend Mal gehabt und immer sehr erfolgreich mit den folgenden Geräten gelöst.

https://www.seh-technology.com/de/produkte/usb-deviceserver.html

Sehr einfach einzurichten und wenn doch etwas nicht klappen sollte, dann hilft dir ein deutscher Support sehr schnell weiter.

Wir hatten vor längerem mal ein Problem mit so einem Gerätle. Ich habe es mithilfe eines USB to Serial Kabel missbraucht um ein RS232 Gerät
an eine VM durchzureichen. 🤪 Das hat leider nicht sofort funktioniert aber ein Telefonat und keine 24 Stunden später hatte ich eine neu Firmware vom Hersteller bekommen, mit der dann alles 1A funktionierte.

Man kann mit diesen Geräten so gut wie alles an eine VM durchreichen, was einen USB Anschluss hat.
Wir verwenden diese z.B. in 80% der Fälle um Lizenzdongels auf VMs bereitzustellen oder auch um Datev-Sticks durchzureichen.

Grüsse aus BaWü

Alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HYPER V und USB
gelöst Frage von Hendrik2586Hyper-V18 Kommentare

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch allen. :) Die Frage ist sicher schon mal augetaucht, nur leider habe ...

Windows Server
USB ISDN-Karte Hyper-V Passthrough
Frage von killtecWindows Server5 Kommentare

Hallo, hat jemand schon mal erfolgreich eine USB-ISDN Karte (wird zum Faxversand genutzt (Ja, gibt noch Fax) direkt in ...

C und C++

C-Sharp RegistryKey.OpenBaseKey() Redirection

gelöst Frage von mayho33C und C++6 Kommentare

Hallo @ Community, ich versuche gerade ein Verständnis-Problem im Zusammenhang mit dem Auslesen von RegistryKeys unter HKCU zu lösen ...

Windows Server

Folder redirection mit variable

gelöst Frage von eXitus01Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Problemstellung, bei der ich etwas Hilfe benötige, da ich eine Software austricksen muss. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 8 StundenRouter & Routing

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Netzwerke
PfSense und OPNsense Client VPN mit L2TP Protokoll
Anleitung von aqui vor 16 StundenNetzwerke

Allgemeine Einleitung Das folgende VPN Tutorial ist eine Ergänzung zum bestehenden VPN_Client_Tutorial. Es beschreibt ebenfalls die VPN Anbindung von ...

Datenschutz

Berliner Datenschutzbeauftragten prüfen Videokonferenz-SW

Information von Visucius vor 3 TagenDatenschutz2 Kommentare

Eine grüne Ampel erhielten kommerziell bereitgestellte Instanzen der Open-Source-Software Jitsi, etwa von Netways oder sichere-videokonferenz.de. Eine positive Bewertung erhielten ...

LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 5 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Sophos XG Firewall mit RED 15 verbinden
Frage von roeggiFirewall23 Kommentare

Hallo Zusammen Ich verzweifle gerade an der Konfiguration mit einer RED 15 mit einer XG Firewall. Ich habe das ...

Festplatten, SSD, Raid
Raid5 SAS HDD auf RAID10 SSD ML350 G8
gelöst Frage von DCFan01Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier bei mir einen HPE ML350G8, mit P440 Raid-Controller und derzeit 4x SAS 10K HDD ...

Video & Streaming
Kaufberatung gesucht: Überwachungskamera
Frage von SarekHLVideo & Streaming17 Kommentare

Hallo zusammen, der Bereich hinter unserer Kirche hat sich zu einem abendlichen Treffpunkt für Jugendliche entwickelt, die dort regelmäßig ...

VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst Frage von MrLabelVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...