norbert32
Goto Top

Reinigungsband wird vom Exabyte VXA2 - LW nicht erkannt

Problem von Exabyte VXA2 oder Veritas Backup Exec?

Hallo,

ich habe das Problem, dass Veritas Backup Exec 10 das Reinigungsband eines angeschlossenen Exabyte VXA2 Laufwerkes nicht erkennt ...
Nun bin ich weder ein Experte für Bänder noch für Backup Exec.. Deswegen wäre es nett, wenn mir von euch jemand sagen könnte, ob das ein Problem des Bandlaufwerkes oder der Software ist.

Danke schon mal für Hilfe,
Norbert

Content-Key: 71725

Url: https://administrator.de/contentid/71725

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Ickmus
Ickmus 23.10.2007 um 22:22:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

seit wann muss eine Backupsoftware ein Reinigungsband erkennen?

Das steckst du ins Laufwerk, es wird gereinigt, und dann i.d.R. wieder ausgeworfen.
Da hat die Software keinen Einfluss drauf.

K.
Mitglied: norbert32
norbert32 23.10.2007 um 22:54:09 Uhr
Goto Top
Hi Ickmus,

ok, das verstehe ich.
Bei Veritas kann man sich doch aber anzeigen lassen, wieviel Zeit seit der letzten Reinigung vergangen ist. Und die ändert sich nicht, trotz Reinigung...

Norbert
Mitglied: Ickmus
Ickmus 24.10.2007 um 00:02:51 Uhr
Goto Top
Hi Ickmus,
Rehallo,

ok, das verstehe ich.
Bei Veritas kann man sich doch aber anzeigen
lassen, wieviel Zeit seit der letzten
Reinigung vergangen ist. Und die ändert
sich nicht, trotz Reinigung...
man kann sich anzeigen lassen wieviel Zeit seit dem letzten gelaufenen Reinigungsjob vergangen ist.
Das ist ein kleiner Unterschied.

K.
Mitglied: norbert32
norbert32 24.10.2007 um 00:29:14 Uhr
Goto Top
Okay....

das verstehe ich.
Das heißt also, die Bezeichnung bei Veritas ist eigentlich Sch... Da steht nämlich: Letzte Reinigung...

Aber wie kann ich nun herausbekommen, wann die letzte Reinigung war?
Danke,
Norbert