Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Rekursiv Dateien mit identischen Namen, unterschiedlicher Endung und älterem Editier-Datum verschieben

Mitglied: robx

robx (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2019 um 20:37 Uhr, 163 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
ich will:
Finde rekursiv alle odt und doc Dateien, wo NAME.odt = NAME.doc
UND
Finde rekursiv alle ods und xls Dateien, wo NAME.ods = NAME.xls
Output die jeweilige Datei mit dem älteren Editier-Datum nach $env:tmp\00_Log
UND
verschiebe die jeweilige Datei mit dem älteren Editier-Datum nach $env:tmp\00_Test_RESULT

01.
Get-ChildItem -Path $env:tmp\00_PS\00_Test -name -Recurse -Force -Include '*.ods','*.xls','*.odt','*.doc' | 
Ich komme hier nicht weiter:
01.
$lastModifiedDate = (Get-Item "??XX??").LastWriteTime
02.
$dateA= $lastModifiedDate 
03.
$dateB= (Get-Item "??YY??").LastWriteTime
04.

05.
if ($dateA -ge $dateB) {
06.
  Write-Host("??XX??" .....)
07.
} else {
08.
  Write-Host("??XX??" .....)
09.
}
Hat jemand einen Tip ?
Danke.
Mitglied: 139708
LÖSUNG 15.05.2019, aktualisiert um 20:56 Uhr
01.
md "$env:tmp\00_Test_RESULT" -force | out-null
02.
dir "$env:tmp\00_PS\00_Test" -File -Recurse -Include '*.ods','*.xls','*.odt'.'*.doc' | Sort LastWriteTime | group Basename | ?{$_.Count -gt 1} | %{
03.
    $_.Group | select -First 1 | move-item -destination "$env:tmp\00_Test_RESULT" -Verbose
04.
}
Bitte warten ..
Mitglied: robx
16.05.2019 um 13:01 Uhr
War n kleiner Dreher drin, klappt jetzt prima, vielen Dank!
01.
md "$env:tmp\00_PS\00_Test_RESULT" -force | out-null
02.
dir "$env:tmp\00_PS\00_Test" -File -Recurse -Include '*.ods','*.xls','*.odt','*.doc' | Sort LastWriteTime | group Basename | ?{$_.Count -gt 1} | %{
03.
    $_.Group | select -First 1 | move-item -destination "$env:tmp\00_PS\00_Test_RESULT" -Verbose
04.
}
Hast Du noch Tip für:
Logging der jeweiligen Datei mit dem älteren Editier-Datum [ mit vollständigem Pfad ] nach
01.
"$env:tmp\00_PS\00_Test_LOG.txt"
?
Bitte warten ..
Mitglied: 139708
LÖSUNG 16.05.2019, aktualisiert um 14:50 Uhr
Naja das ist ja wohl simpel, wenn du dir mal den Code anschaust
Mit
01.
$_.Group | select -First 1
Bekommst du ja das entsprechende Dateiobjekt, also brauchst du den Namen der Datei einfach nur ausgeben.
01.
($_.Group | select -First 1).Fullname | Add-Content "$env:tmp\00_PS\00_Test_LOG.txt"
Hätte man eigentlich auch selbst rausbekommen können ...
Bitte warten ..
Mitglied: robx
16.05.2019 um 20:38 Uhr
kompletter Newcomer mit PS: jeder fängt mal an ;)
Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Rekursiv Dateien mit identischen Namen (aber unterschiedlicher Endung) verschieben

gelöst Frage von robxBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich will rekursiv Dateien mit identischen Namen, aber Endung ENTWEDER .odt/.doc ODER .ods/.xls finden, prüfen ob der Name ...

Batch & Shell

Dateien rekursiv durchgehen

Frage von DanielBodenseeBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte ein Script schreiben mit dem ich unsere File-Server durchgehen möchte um Dateien rekursiv durchzugehen um ...

Batch & Shell

Irfanviev rekursiv starten

gelöst Frage von Nightowl71Batch & Shell5 Kommentare

hallo zusammen, bisher habe ich diese befehlsfolge im freecommander genutzt Y:\IrfanView\i_view32.exe "D:\test /thumbs /filepattern="*001*"" (mit eingabe, das ich die ...

Batch & Shell

Datei mit Datum im Namen erstellen

gelöst Frage von pbelclBatch & Shell6 Kommentare

Ich habe mir ein kleines Batch geschrieben, das mir eine Date erstellt, die im Namen das Datum und die ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Europawahl 2019
Information von Frank vor 1 TagOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 1 TagHumor (lol)7 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 3 TagenOff Topic5 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 3 TagenWindows 109 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie sind eure Erfahrungen als oder mit Ü30 Azubis für Fachinformatik Systemintegration?
Frage von CaptainProcessorAusbildung26 Kommentare

Tagchen allerseits :) Mir steht in wenigen Monaten eine Veränderung bevor, da mein AG seine IT auslagert und ich ...

Off Topic
Europawahl 2019
Information von FrankOff Topic23 Kommentare

Vom 23. bis 26. Mai 2019 findet die Europawahl in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union statt (ja auch in ...

Router & Routing
ZyXEL ZyWALL USG 20 Routing
Frage von Oggy01Router & Routing12 Kommentare

Hallo, und wieder habe ich ein Problem mit dem Routing. Bis vor ein paar Tagen habe ich das mit ...

Virtualisierung
VServer (Linux): Absichern, verschlüsseln usw
Frage von mrserious73Virtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte einen Linux-Vserver mieten und diesen absichern. Darunter verstehe ich in diesem Falle hauptsächlich: Dafür sorgen, ...