104551
Goto Top

Remoteüberwachung Server 2008r2 ohne Berechtigung vom Benutzer an zu fordern

Es geht darum die Remoteüberwachung auf einem Windows 2008r2 Server so zu konfigurieren das man bei bestimmten Benutzern die Sitzung Remote übewachen und steuern kann ohne das der Benutzer seine Zustimmung geben muss.

Hallo,
ich wollte auf einem Windows 2008r2 Server die Remoteüberwachung so konfigurieren das wenn ich per RDP auf den Server gehe und ein User der an der Console angemeldet ist ich mir seinen Bildshcirm Inhalt anzeigen lassen kann und
auch darauf Arbeiten kann. Das ganze aber ohne das der Benutzer gefragt wird ob er dieses zulassen möchte.
Ich habe unter der Konfiguration Remote Sitzungshost , die Verbindung so Konfiguriert das sie auf :
- Remoteüberwachung mit folgenden Einstellungen verwenden
- Interaktive Sitzung
steht.
Den Hacken bei Berechtigung vom Benutzer anfordern habe ich entfernet.
Das gleiche habe ich im Benutzerprofil des zu steuernden Users eingestellt.

Server wurd nach den Einstellungen neu gestartet.


Leider wird wenn ich versuche über den Task Manager die Remoteüberwachung zu starten der User immer noch nach seiner Zustimmung gefragt.
Habe schon in den GruppenRichtlinien gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden.
Server ist kein DC und hat kein konfiguriertes AD.


Kann mir jemand sagen was ich noch tun kann um die Überwachung ohne Nachfrage bei dem Benutzer zu starten.

Content-Key: 178940

Url: https://administrator.de/contentid/178940

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Andre1979
Andre1979 Jan 15, 2012 at 13:25:50 (UTC)
Goto Top
versuch es mal mit:
gpedit.msc
Richtlinie für Lokaler Computer
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Terminaldienste -> Regel für Remoteüberwachung für Terminaldienste-Benutzersitzungen festlegen
da solltest Du fündig werden......

das gilt aber dann für alle Benutzer die an/auf dem Server arbeiten
Member: MrTrebron
MrTrebron Jan 15, 2012 at 14:18:47 (UTC)
Goto Top
Hallo amoxypen,

bevor du zu viel Zeit in das Thema legst:
Dein Vorhaben nimmt dir jeder Betriebsrat bzw. jeder Jura Student im ersten Semester auseinander!

Ich sage nur Datenschutz!

Darum gibt es ja die Aufforderung an den aktuell angemeldeten User.

Gruß
Norbert
Member: Andre1979
Andre1979 Jan 15, 2012 at 14:39:47 (UTC)
Goto Top
Immer diese Spielverderber.......

Aber MrTrebron hat leider Recht.