edvcamper
Goto Top

Remote-Überwachung RDP Sitzung Server 2012

Remote-Überwachung RDP Sitzung Server 2012, wurde ja abgeschafft.
Kennt ihr ein Tool (gerne auch zum Kauf) das mir die gleichen Funktionalitäten ev. sogar mit Multimonitor Support ??

Danke

Content-Key: 215469

Url: https://administrator.de/contentid/215469

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 28.08.2013, aktualisiert am 29.08.2013 um 15:24:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @edvcamper:
Remote-Überwachung RDP Sitzung Server 2012, wurde ja abgeschafft.
Korrekt. Warten auf das SP1 ist keine Option (da soll es wieder gehen)? Ansonsten Teamviewer und Kollegen.

[Edit]
OK. Das SP1 ist jetzt ein vollwertiges R2 geworden. Und ein R2 war noch nie Kostenlos.

Und das Server 2012 R2 kommt am 18 Oktober 2013 zu uns. Preis?

Es gibt dann wohl definitiv kein SP1 mehr für den Server 2012.
[Edit]

Gruß,
Peter
Mitglied: kontext
kontext 28.08.2013, aktualisiert am 29.08.2013 um 08:09:21 Uhr
Goto Top
Hallo @edvcamper,

bitte das nächste mal die FAQ's lesen und die SUFU benutzen ...
... genau die gleiche Frage wurde bereits letzte Woche gestellt: Fernzugriff auf RDP-Sitzung (Server 2012)

Wie schon @Pjordorf geschrieben hat, Das Feature sollte beim Server 2012 R2 wieder integriert sein.
Und es sollte ja eigentlich nicht mehr all zulange dauern bis der R2 verfügbar ist:
Windows 8.1 ist fertig

Gruß
@kontext (Mod)
Mitglied: colinardo
colinardo 28.08.2013 um 20:36:32 Uhr
Goto Top
Hallo edvcamper,
ich nutze für solche und andere Fälle Dameware Mini Remote Control. Sehr hilfreich beim Usersupport.
Grüße Uwe
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 29.08.2013 um 07:56:41 Uhr
Goto Top
Moin Kontext.

Wie schon Pjordorf geschrieben hat...
Nö, das hat er nicht geschrieben. Oder ist SP1 neuerdings R2? Oder ist die Funktion auch in SP1 wieder enthalten? face-wink
Mitglied: kontext
kontext 29.08.2013 aktualisiert um 08:11:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Nö, das hat er nicht geschrieben. Oder ist SP1 neuerdings R2? Oder ist die Funktion auch in SP1 wieder enthalten? face-wink
Schon zurück aus dem Urlaub, ist man schon wieder Urlaubsreif face-smile
Sry - nein SP1 ist natürlich nicht gleich R2 (hab es auch noch oben angepasst) ...

Ob das Feature im SP1 enthalten ist kann ich dir leider nicht verraten (vll. @Pjordorf) face-smile
AFAIK ist es aber beim R2 wieder dabei - und der R2 kommt ja blad ...
... kommt überhaupt ein SP1 für den Server 2012?

Schande auf mein Haupt face-smile

Gruß
@kontext
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 29.08.2013 aktualisiert um 15:34:43 Uhr
Goto Top
Hallo dww,
Zitat von @DerWoWusste:
Nö, das hat er nicht geschrieben.
Korrekt face-sad Und oben editiert.

@all:
Oder ist SP1 neuerdings R2? Oder ist die Funktion auch in SP1 wieder enthalten? face-wink
Da ja nun MS wohl definitiv kein SP1 bringen wird, sondern daraus ein R2 gemacht haben (was auch dann nicht Kostenlos sein dürfte) heisst es dann ade SP1 und deine evtl. verbesserungen / Änderungen.

Sind jetzt in Zukunft keine SP1s mehr zu erwarten? Alles nur noch ein R2 bzw. R3 usw. und das gegen bezahlung?

Sind die enthaltenen Änderungen / Verbesserungen / Verschlimmerungen / Neuerungen wirklich ein Preis von XXX Wert oder versucht MS hier nur Kohle zu machen und den leuten mit SA mal entgegenzukommen? Wie oft sollen wir in Zukunft pro Jahr das Server OS erneuen bzw. Upgraden bzw. austauschen wenn es keine SPs mehr geben soll. Das Server 2014 ist ja schon genannt worden.

"We basically are about to launch every single product, solution, and service in our portfolio in a 12-month window," Turner said last week at the Sanford C. Bernstein Conference in New York City.
von hier http://redmondmag.com/articles/2013/06/03/microsoft-2014-roadmap.aspx

Gruß,
Peter