Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote-Überwachung RDP Sitzung Server 2012

Mitglied: edvcamper

edvcamper (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2013 um 14:56 Uhr, 5758 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Remote-Überwachung RDP Sitzung Server 2012, wurde ja abgeschafft.
Kennt ihr ein Tool (gerne auch zum Kauf) das mir die gleichen Funktionalitäten ev. sogar mit Multimonitor Support ??

Danke
Mitglied: Pjordorf
28.08.2013, aktualisiert 29.08.2013
Hallo,

Zitat von edvcamper:
Remote-Überwachung RDP Sitzung Server 2012, wurde ja abgeschafft.
Korrekt. Warten auf das SP1 ist keine Option (da soll es wieder gehen)? Ansonsten Teamviewer und Kollegen.

[Edit]
OK. Das SP1 ist jetzt ein vollwertiges R2 geworden. Und ein R2 war noch nie Kostenlos.

Und das Server 2012 R2 kommt am 18 Oktober 2013 zu uns. Preis?

Es gibt dann wohl definitiv kein SP1 mehr für den Server 2012.
[Edit]

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
28.08.2013, aktualisiert 29.08.2013
Hallo edvcamper,

bitte das nächste mal die FAQ's lesen und die SUFU benutzen ...
... genau die gleiche Frage wurde bereits letzte Woche gestellt: https://www.administrator.de/forum/fernzugriff-auf-rdp-sitzung-server-20 ...

Wie schon Pjordorf geschrieben hat, Das Feature sollte beim Server 2012 R2 wieder integriert sein.
Und es sollte ja eigentlich nicht mehr all zulange dauern bis der R2 verfügbar ist:
https://www.administrator.de/link/windows-8-1-ist-fertig-215242.html

Gruß
kontext (Mod)
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
28.08.2013 um 20:36 Uhr
Hallo edvcamper,
ich nutze für solche und andere Fälle Dameware Mini Remote Control. Sehr hilfreich beim Usersupport.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2013 um 07:56 Uhr
Moin Kontext.

Wie schon Pjordorf geschrieben hat...
Nö, das hat er nicht geschrieben. Oder ist SP1 neuerdings R2? Oder ist die Funktion auch in SP1 wieder enthalten?
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
29.08.2013, aktualisiert um 08:11 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Nö, das hat er nicht geschrieben. Oder ist SP1 neuerdings R2? Oder ist die Funktion auch in SP1 wieder enthalten?
Schon zurück aus dem Urlaub, ist man schon wieder Urlaubsreif
Sry - nein SP1 ist natürlich nicht gleich R2 (hab es auch noch oben angepasst) ...

Ob das Feature im SP1 enthalten ist kann ich dir leider nicht verraten (vll. Pjordorf)
AFAIK ist es aber beim R2 wieder dabei - und der R2 kommt ja blad ...
... kommt überhaupt ein SP1 für den Server 2012?

Schande auf mein Haupt

Gruß
kontext
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
29.08.2013, aktualisiert um 15:34 Uhr
Hallo dww,
Zitat von DerWoWusste:
Nö, das hat er nicht geschrieben.
Korrekt Und oben editiert.

@all:
Oder ist SP1 neuerdings R2? Oder ist die Funktion auch in SP1 wieder enthalten?
Da ja nun MS wohl definitiv kein SP1 bringen wird, sondern daraus ein R2 gemacht haben (was auch dann nicht Kostenlos sein dürfte) heisst es dann ade SP1 und deine evtl. verbesserungen / Änderungen.

Sind jetzt in Zukunft keine SP1s mehr zu erwarten? Alles nur noch ein R2 bzw. R3 usw. und das gegen bezahlung?

Sind die enthaltenen Änderungen / Verbesserungen / Verschlimmerungen / Neuerungen wirklich ein Preis von XXX Wert oder versucht MS hier nur Kohle zu machen und den leuten mit SA mal entgegenzukommen? Wie oft sollen wir in Zukunft pro Jahr das Server OS erneuen bzw. Upgraden bzw. austauschen wenn es keine SPs mehr geben soll. Das Server 2014 ist ja schon genannt worden.

"We basically are about to launch every single product, solution, and service in our portfolio in a 12-month window," Turner said last week at the Sanford C. Bernstein Conference in New York City.
von hier http://redmondmag.com/articles/2013/06/03/microsoft-2014-roadmap.aspx

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

Remote Desktop Sitzung (RDP) übernehmen ab Windows Server 2012

Frage von 1410640014Windows Server6 Kommentare

Hallo, Frage: im Server 2008R2 konnte man RDP-Sitzungen von Benutzern mit der Remotesteuerung über den Remotedesktopdienste-Manager übernehmen. im 2012er ...

Windows Server

Keine Zwischenablage RDP-Sitzung

gelöst Frage von petereWindows Server2 Kommentare

Hallo, ein per RDP über einen TC eingeloggter User auf einem Windows 2012 R2 Server kann die Zwischenablage nicht ...

Windows Server

Textvergrößerung Scalierung DPI in RDP-Sitzung unter 2012 und 2016

gelöst Frage von zeroblue2005Windows Server2 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand wie man die Textvergrößerung, Scalierung u. DPI in RDP-Sitzung aktiviert? Ich glaube, unter 2008 R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing7 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...