Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Access (hardware) für Clients gesucht

Mitglied: 77575

77575 (Level 1)

09.04.2010, aktualisiert 17:19 Uhr, 3618 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

für Server gibt es ja Remote Access Cards ; so heißen sie zumindest bei Dell, mit denen man Rechner einschalten, ausschalten kann und das wie eine Konsole ist noch bevor das Betriebssystem geladen ist.
Ich suche etwas vergleichbares für Client Rechner und nicht als Karte die eingebaut wird sondern als USB oder "externer Kasten", so das ich es von Client zu Client wechseln kann.

Ich möchte erreichen das ich Client PC's in anderen Standorten erreichen kann und zum Beispiel so in das BIOS komme oder das Festplatten oder BIOS passwort eingeben kann.

Wäre auch sehr nützlich wenn ich Clients installieren muss. Im Moment bin ich immer auf jemanden vor Ort angewiesen der den Rechner einschaltet oder das Festplattenpasswort eingibt.

Ich habe schon im Netz gesucht aber absolut nichts an Hardware gefunden.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein Produkt.

Gruss 01
Mitglied: Dani
09.04.2010 um 17:24 Uhr
Hi 010101,
ob du eine Karte kaufst oder einen IP-KVM billig wird es auf jeden Fall nicht. Wir setzen für unsere Clients CA Unicenter ein. Darüber ist es möglich einen Rechner einzuschalten, per Programm ein OS für einen Rechner oder Rechnergruppe festlegen. Vorraussetzung ist eben, dass jeder Client nachdem Einschalten erstmal Netzwerkboot startet und danach von der HDD bootet. Ich denke, dass wird günstiger, wie an allen Clients einen IP-KVM anzuschalten.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 77575
09.04.2010 um 17:42 Uhr
Hi Dani,

danke f. die schnelle antwort.
jetzt wird mir auch kalr warum ich nichts gefunden habe, hab immer nach "remote access " gesucht. IP KVM ist das schlagwort.

ich brauche es nicht an allen clients. brauche eigentlich nur einen pro standort. wenn ich einen client remote ansprechen will muss jemand vor ort das teil anschliessen und dann kann ich in ruhe arbeiten. wenn ich fertig bin kann das teil wieder ab.
es geht vorallem um eingaben vor dem betriebssystem, wie eben festplattenverschlüsselung. da bleibt der rechner "hängen" und es muss jemand vor ort tätig werden, und erst wenn der rechner und das OS wieder hochgefahren sind kann ich weiter machen.

jetzt muss ich mir mal die produkte anschauen. auf die schnelle hab ich z. bsp. das teil gefunden http://www.ipkvm.com/ikvm_101pk

das sieht doch schon vielversprechend aus.

gruss 01
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.04.2010 um 17:51 Uhr
Schau mal nach Belkin-Produkte. Die sind in diesem Bereich echt Klasse und der Preis ist auch in Ordnung.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Kalenderlösung für Access gesucht

Frage von evolutionMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo zusammen, ich wüsste gerne, ob jemand eine Kalenderlösung für Access kennt. Im speziellen hätte ich gerne eine Übersicht ...

Netzwerkgrundlagen

VPN-Server Client gesucht

Frage von lord-iconNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hi, ich suche ein VPN-Tool der einige Anforderungen erfüllen soll. Bis dato habe ich leider noch nichts gefunden. Vorhaben: ...

Microsoft Office

Access 2016 Profi zur Hilfe gesucht

Frage von dtbsysMicrosoft Office

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Access 2016 aus? Ich möchte gerne ein einfaches Programm schreiben, welches über ...

Voice over IP

Voip Client mit Tapi Unterstützung gesucht

gelöst Frage von mrtestuserVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe - wie viele anderen auch - das Problem mit der nicht mehr unterstützten TAPI Schnittstelle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 15 StundenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
ESXI hebt Registrierung von Masschinen auf
Frage von SpitzbubeVmware12 Kommentare

Hallo, nutze seit einiger Zeit für meine IT Projekte einen alten HP G7 Server mit ESXi 6.5 und einem ...

Hyper-V
Chaosbeseitigung in Domainlandschaft
Frage von Rolf935Hyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte gerne mal ein paar praktische Tipps oder Hinweise. Derzeit haben wir einen NAS als Fileserver ...

Entwicklung
Programmieren lernen - Vorkenntnisse bisher nur in PowerShell
gelöst Frage von SomebodyToLoveEntwicklung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne tiefer in das Programmieren einsteigen, der Wunsch hängt mir schon im Kopf seid ich ...

VB for Applications
Makro für Word: überflüssige Leerzeichen und Absätze entfernen
gelöst Frage von MrRoyalVB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Makro (vielleicht kann Word das auch schon so) mit dem ...