Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote-APP -- Aufruf von Unterprogrammen

Mitglied: zensbert

zensbert (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2013 um 10:09 Uhr, 1395 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hi,
Ich habe einen Kunden bei dem würde ich gerne einen TS installieren.. Die Frage die sich stellt ob es auf die klassische Variante gemacht werden muss oder ob RemoteApp möglich wäre. Dies ist auch stark von dem Sachverhalt abhängig wie RemoteApp mit dem Aufruf von anderen bzw. Unterprogrammen umgeht. Es scheint so, dass aus der Warenwirtschaft heraus, auf die via RemoteApp zugegriffen werden soll andere Unterprogramme gestartet werden.. So als Schnittstelle sozusagen. Geht das überhaupt, oder muss ich dann nur die Unterprogramme ebenso via RemoteApp zugänglich machen?

Danke,
Thomas
Mitglied: certifiedit.net
27.09.2013 um 10:35 Uhr
Hallo Thomas,

das sollte dir der Hersteller (Details zur WaWi`?) relativ genau sagen können.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
27.09.2013 um 10:58 Uhr
Hi, das war auch mein erster Gedanke.. aber der sagt nur dass sein Programm klappt, er es aber nicht für die Schnittstellen weiß... Wenn ich jetzt das Programm, welches die WaWi aufruft auch via Remoteapp verfügbar mache, schnallt das der RDP-Client?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
27.09.2013 um 11:22 Uhr
Wie wäre es mit folgendem Vorgehen:Teste es.
Bitte warten ..
Mitglied: MorphieX
27.09.2013 um 12:34 Uhr
Unterprogramme, die von einer RemoteApp aufgerufen werden, werden ebenfalls als RemoteApp übertragen... Da musst du nichts weiter einstellen...
Jedenfalls klappt das soweit das andere Programm unter dem gleichen Benutzer / mit den gleichen Credentials aufgerufen wird... (z.B. einfaches ShellExecute)

Ich denke nicht, dass das WaWi-Programm eine Schnittstelle mit erweiterten Berechtigungen aufruft...
Sollte also klappen.
Bitte warten ..
27.09.2013 um 12:45 Uhr
Danke MorphieX, das war genau das was ich wissen wollte.

certifiedit: wenn ich es einfach so testen könnte, ohne dass ich jetzt stundenlang eine vm aufknüppel und die wawi runterlade und mit nem SQL da installieren müsste wäre dass einfacher gesagt als getan. Da ich in so einem Forum einfach hoffe da qualifizierte Antworten zu finden habe ich diesen Weg, der weniger Aufwand ist gewählt..

Dennoch danke an Beide!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows App
gelöst Frage von hometownWindows 10

Moin Ich deinstalliere alle nicht benötigte App anschließend führe ich ein Neustart durch und melde mich neu an. Wie ...

Exchange Server
Outlook App
gelöst Frage von slanskyExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe 2 Probleme bzw. Fragen: - wenn jemand sein Passwort ändert verschwinden in der Outlook-App im ...

Java
Aufruf der web.xml
gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Windows 10

Mehrere App auf Windows 10 App lösen

gelöst Frage von AkcentWindows 1012 Kommentare

Hallo, unter Windows 8 und 8.1 konnte man mit gedrückter Shift-Taste und rechtem Mausklick mehrere Apps markieren und dann ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 4 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 5 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Cloud-Dienste
MS Sharepoint generelle Frage zur Einrichtung
Frage von ralf86Cloud-Dienste15 Kommentare

Hallo, ich will den Sharepoint als FileServer nutzen. Hier sollen mehrere Freigabeordner mit unterschiedlichen Berechtigungen erstellt werden z.B. Geschäftsführung ...

Netzwerkmanagement
Windows Domain und vlan
Frage von mustangberlinNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Tag liebe Community, mein Kollege und ich haben uns an das Thema vlan und die Gruppierung/Strukturierung unseres Netzwerkes ...

Router & Routing
FritzBox und SynologyNAS VPN
Frage von ndeedyRouter & Routing8 Kommentare

Moin moin. Irgendwie habe ich entweder ein bescheuertes Setup, oder mir bereits komplett die Birne mit Versuchen durchgebraten. Bin ...

Outlook & Mail
Outlook 2016: Schrift der Ordnerspalte verkleinern
Frage von usercrashOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, wie/wo kann man in MS Outlook 2016 im Ordnerbereich am linken Bildrand die Schriften, die Überschriften und den ...