69011
Goto Top

Remote App lässt sich nicht starten weil "nicht in authorisierte Liste"

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Win 2012 R2 RDS Farm mit Web Access, Connection Broker, Gateway und insgesamt 8 TS Hosts, läuft an sich alles.

User melden sich im Web Access an, starten von dort die App und es rennt alles.

nun möchte ich RemoteApps direkt vom Desktop aus starten, um den "umweg" über das Web Access zu umgehen.

Beim Starten der RDP Connection meldet sich es komplett an der RDS Farm an, ich sehe "willkommen" und "benutzereinstellungen werden geladen" etc etc, kurz bevor es fertig ist erscheint die Meldung:

"Das folgende RemoteApp-Programm ist nicht in der Liste der autorisierten Programme enthalten: Anwendung"

ich bin dann kurz darauf auf folgende Lösung gestoßen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Terminal Server\TSAppAllowList\" "fDisabledAllowList" auf "0" gesetzt

das habe ich nun auf dem Connection Broker gemacht, denn nur dort habe ich den Registry Key gefunden.

die Meldung erscheint allerdings immer noch, was kann ich noch tun?

Danke an alle!

Content-Key: 399300

Url: https://administrator.de/contentid/399300

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 24, 2019 at 22:01:05 (UTC)
Goto Top
Guten Abend,
die Meldung erscheint allerdings immer noch, was kann ich noch tun?
Den RDS CB nach der Änderung neu gestartet?!


Gruß,
Dani