franc
Goto Top

Remote Desktop für Administratoren verbieten

Hallo,
weiss jemand, obs eine Möglichkeit gibt, die Remote Desktop Verbindung unter WinXP SP2 für bestimmte Administratoren zu verbieten?
Also standardmässig sind Administratoren ja grundsätzlich RD-berechtigt, aber ich möchte einzelne Administratoren diese Berechtigung explizit nehmen.
Ohne diese aber aus der Gruppe der Administratoren zu entfernen!!!
Danke,
Gruss franc walter

Content-Key: 79282

Url: https://administrator.de/contentid/79282

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 9299
9299 Jan 28, 2008 at 04:46:56 (UTC)
Goto Top
Lokale Sicherheitsrichtlinie , Anmelden über Terminaldienste zulassen , da die Gruppen entfernen und nur die Einzel User eintragen.Diese dann auch unter Remotenutzer eintragen und es sollte funktionieren.Noch eleganter ist es dort einzelnen Nutzern das anmelden zu verbieten , denn das Verbot sticht immer das Erlauben aus.
Member: franc
franc Jan 28, 2008 at 15:45:41 (UTC)
Goto Top
Super, genial, vielen Dank, elCativo!
Das hab ich gesucht!
Gruss franc