zockervogel
Goto Top

Remote Desktop für Android auf Windows 7

Hallo,
ich bin von einem Iphone auf ein Samsung "umgezogen".

Ich habe immer die RDP-App genutzt.

Dies habe ich nun auch auf dem Android System gemacht.

Allerdings, wenn ich nun mit der gleichen APP, aber auf Adroid, auf meinen PC von draußen zugreife, wird alles auf dem Desktop anders angeordnet.
Das war bei der Iphone-App nicht. Die Einstellungen, die in der Android-App zu machen sind, sind alle anders als meine Auflösung des Computers. (1600 x 1200)

Gibt es einen Trick, dass die Anordnungen auf dem PC, auf den ich zugreifen möchte, so bleiben wie sie waren ?

Ich habe mit 2 andere Apps, die dies können sollen, runtergeladen. Es sind RemoteToGo und aFreeRDP.
Aber leider bin ich zu dumm damit auf meinen Computer zu kommen.

Es soll auf einen Computer mit Windows 7 zugegriffen werden. (ja, ist alt und und und, aber der soll so erstmal bleiben)

Hat jemand einen Tipp für mich ?

mfg
Zockervogel

Content-Key: 572081

Url: https://administrator.de/contentid/572081

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf May 15, 2020 at 15:46:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Zockervogel:
Ich habe immer die RDP-App genutzt.
Da gibt es viele, und viele sind anders. Sicher das dein Hersteller deiner iOS App das für ein Android auch so baut? Nenne mal die App und Version.

Gruß,
Peter
Member: Zockervogel
Zockervogel May 15, 2020 at 19:55:09 (UTC)
Goto Top
ja, denn wie ich geschrieben habe, ich habe das Standard RDP genutzt.
Gibt es für Iphone und Android. Bei Android verhält es sich halt anders.

Habe halt keine Ahnung was einzelne Apps brauchen.

Dann nutze ich halt auch da VNC...... was solls

mfg
Egon66
Member: GrueneSosseMitSpeck
GrueneSosseMitSpeck May 15, 2020 at 21:32:02 (UTC)
Goto Top
Windows sortier bei Erkennung einer neuen Bildschirmgeometrie die Desktopicons neu, dagegen kann man nichts machen.
Auch merken sich viele Apps "Bildschrimprofile", und verhalten sich dann anders...
Member: Ingenieurs
Ingenieurs May 15, 2020 updated at 23:30:37 (UTC)
Goto Top
Hey :D

Ich hatte das selbe Problem. Auch bei mir Android mit der Standard M$ RDP App.

Ich habe daher um wenigstens das Hintergrundbild vernünftig angeordnet zu haben dann einfach in die Aufgabenplanung für jeden Login des gewünschten Benutzers das Hintergrundbild neu gesetzt.

REG ADD "HKCU\Control Panel\Desktop" /V Wallpaper /T REG_SZ /F /D "PFAD\BILD.png"  
%SystemRoot%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll, UpdatePerUserSystemParameters     

Zu den Desktop Icons kann ich auch nix sagen aber wenn das mit dem Hintergrundbild ebenfalls ein Problem ist wäre das wenigstens gelöst

Viele Grüße