Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Remote Desktop von einem bestimmten Client zu einem bestimmten Server nicht moeglich

Mitglied: satosan

satosan (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2019 um 13:25 Uhr, 317 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

ich habe das Problem das sich ein bestimmter PC (Client A - Win 10) nicht auf einen 'Server' via RDP (Server A - Win 10) verbinden kann. Ein anderer PC (Client B - Win 10) im selben Netzwerk kann sich aber mit den gleichen Credentials zu Server A verbinden. Client A kann sich auch zu anderen Servern (B ... ) verbinden. Wichtige Information ist vielleicht, das sich die IP von Server A geaendert hat. Lokale RDP Caches habe ich auf dem Client A geloescht. Hilft trotzdem alles nichts. trotzdem bleibt die Situtation bestehen, dass Client A sich ausschliesslich nur nicht auf Server A verbinden kann.

Was kann ich tun? Fuer jegliche Anregung bin ich dankbar.

Vielen Dank.

Sato
Mitglied: emeriks
17.10.2019 um 13:27 Uhr
Hi,
RDP Cache? Du meinst nicht zufällig DNS Cache?

Über NetBIOS-Name versucht?
Über FQDN versucht?
Über IP-Adresse versucht?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
17.10.2019 um 13:34 Uhr
Hallo

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen, die du teilen kannst?
Siehst du im Log auf dem Server deinen RDP-Versuch protokolliert?

Gruß Mikro
Bitte warten ..
17.10.2019 um 13:40 Uhr
Ok, bringe noch mehr Information.

Server A hat die oeffentliche IP 212.56.xxx.xxx mit port 3398 open fuer RDP. Client A hat IP 192.168.1.20 im lokalen Netzwerk mit oefffentlicher IP 91.84.xxx.xxx . Kann sich jedoch nicht verbinden. Ein Client B hat IP 192.168.1.21 und kann sich verbinden.

Ich meinte schon RDP Cache (History).
Bitte warten ..
Mitglied: Mikrofonpartner
17.10.2019 um 13:44 Uhr
Zitat von satosan:

Ok, bringe noch mehr Information.

Server A hat die oeffentliche IP 212.56.xxx.xxx mit port 3398 open fuer RDP. Client A hat IP 192.168.1.20 im lokalen Netzwerk mit oefffentlicher IP 91.84.xxx.xxx . Kann sich jedoch nicht verbinden. Ein Client B hat IP 192.168.1.21 und kann sich verbinden.

Ich meinte schon RDP Cache (History).

Also ein Server im Internet, der auf dem Default-Port für RDP lauscht. Welche Sicherheitsmaßnahmen sind davor geschaltet und wie ist die Konfiguration?
Bitte warten ..
17.10.2019 um 13:50 Uhr
Einzige Fehlermeldungen auf dem Server A die ich bekomme sind:

Session 8 has been disconnected, reason code 0
Session 6 has been disconnected, reason code 12

usw. ...

Sato
Bitte warten ..
17.10.2019 um 13:53 Uhr
Nein ... Default ist doch 3389.

Vor dem Server sitzt nur ein MikroTik 4011. Macht ja aber nix. Andere Rechner koennen sich ja problemlos verbinden. Ich sperre zwar mit IPBan, aber die spezifische Adresse 91.84.xxx.xxx ist 'Whitelisted'.

Sato
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
LÖSUNG 17.10.2019 um 14:08 Uhr
Lese noch die Event ID mit aus. Event ID 40 wäre z.B. Ein Lizenzproblem.

Client A hat alle Updates? Ich frage wegen CredSSP...
Bitte warten ..
25.10.2019 um 15:10 Uhr
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. In der Tat gabs hier ein Protokoll Problem.

Danke nochmals fuer Eure Hilfe.

Gruesse

Sato
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Word bestimmt Sprache selbst
gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, habe in Word 2016 ein nerviges Problem: Auf meinem Computer (Windows 10) sind zwei Sprachen installiert: Deutsch und ...

Mac OS X
Safari öffnet bestimmt Seite nicht
Frage von tomi93Mac OS X2 Kommentare

Hallo , ich habe an einem iMac bei uns im Unternehmen das Problem das Safari dort eine bestimmte Seite ...

Outlook & Mail

Cloud PBX Desktop Client und Outlook 2016

Frage von macomarOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo an alle, wir wurden letzte Woche erfolgreich auf DeutschlandLANCloud PBX der Telekom umgestellt und haben ein Problem mit ...

Microsoft

Über VPN nur bestimmt große Daten übertragen

gelöst Frage von Peter007Microsoft5 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit bei Außendienstmitarbeitern die über VPN angebunden sind, die übertragbare Datenmenge zum Fileserver über ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 8 StundenHumor (lol)

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu38 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows 7
Festplatte in einen anderen PC umziehen lassen
Frage von Ghost108Windows 728 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme die nächsten Tage einen neuen PC (komplett andere Hardware als in meinem jetzigen) Was für ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...