dellxps
Goto Top

Remote Desktop Connection Client for Mac 2

Wenn ich Remote Desktop Connection Client for Mac 2 öffne und mit Terminal verbinde kann ich mir das nicht koplette am Desktop ausgeben sondern kann das ungefähr nur so ca. 2 drittle gross ziehen mehr geht hier nicht.

Hallo hab hier ein vielleicht kleines Problem. Und zwar wenn ich mit den MacBook Pro von uns im Netzwerk auf Windows Terminal verbinde das geht zwar auch nur kann ich mir das nicht komplett über den Desktop ziehen. An was liegt das denn !!!
Warum kann ich das nur ungefähr 2 drittel vom Bildschirm groß ziehen und nicht komplett ausgeben am Desktop. Liegt das jetzt am Server an der Bildschirmauflösung oder muss ich hier am MacBook Pro was ändern. Also wenn ich Safari oder was auch immer am MacBook öffne kann ich mir das über den kompletten Desktop ziehen. Nur wenn ich über Remote Desktop Connection Client for Mac 2 mit Server verbinde geht das nicht.

Kann mir hier wer helfen was ich vielleicht noch zu machen habe ???

Gruß,
dellxps

Content-Key: 142902

Url: https://administrator.de/contentid/142902

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: Webbsta
Webbsta 16.05.2010 um 18:55:49 Uhr
Goto Top
Du musst bevor du die Verbindung einrichtest in die Einstellungen gehen. (Die Einstellung erreichst du entweder wenn du oben in die Programm-Leiste auf RDV und dann auf Einstellungen klickst oder unter cmd+ Komma ) Dann gehst du auf die Kategorie "Anzeige": Da du ja ein Vollbild-Fenster haben möchtest, solltest du unter "Größe des Remotedesktops" die Einstellung "Vollbild" auswählen. Außerdem solltest du sichergehen, dass die "Farben" auf "Millionen" gestellt sind.

Dann sollte alles so sein, wie du es haben möchtest!

Viel Erfolg!
Mitglied: dellxps
dellxps 16.05.2010 um 19:03:54 Uhr
Goto Top
Hey super besten Dank. Werde das morgen in der Firma gleich ausprobieren und hier bescheidgeben ob es an dieser Einstellung gelegen hat.

Edit: das war so wie beschrieben die Lösung.

Besten Dank dafür.