Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

remote desktop über inet, router portforwarting schlägt fehl?

Mitglied: bbjunky0815

bbjunky0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.03.2005, aktualisiert 20.03.2005, 8596 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich möchte windows xp prof. remote desktop über internet nutzen. habe es aktiviert. mir einen neuen port gesetzt und im router geforwarted. innerhalb meines netzwerkes, also nicht über den router ;) klappt es tadellos. Nur eben von ausserhalb... no way.
mit originaleinstellung (3389-tcp) ebenfalls nicht.
firmware update des routers -> ebenfalls keine veränderung. habe einen ftp auf meinem rechner laufen, welchen ich über ***.dyndns.org wunderbar nutzen kann, sprich portforwarding eigentlich keine sache....
router: fritzbox wlan sl
fehlermeldung beim anmelden:
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.
Möglicherweise sind Remoteverbindungen nicht aktiviert oder ..... (->Netzwerkprobleme)

bin dankbar über denkanstöße, lösungsansätze und lösungen

bbjunky
Mitglied: NT24
02.03.2005 um 20:42 Uhr
Hallo mit dem TOOL NR-Server von http://www.koma-code.de/ geht das ganz einfach die Steuerung eines PC - über das Internet

ich offe es funktioniert bei dir
Bitte warten ..
Mitglied: Randyman
02.03.2005 um 21:20 Uhr
Hi,

ist vielleicht die Firewall von XP aktiviert und der Port nicht freigeschaltet?

cu
randy
Bitte warten ..
Mitglied: bbjunky0815
03.03.2005 um 16:18 Uhr
Ich nutze keine Windows Firewall, und wie bereits geschrieben, klappt es ja über das lokale Netzwerk -> es kann nicht an der Firewall liegen.
Danke NT24 für den Tip, aber mein Ziel ist es Remote Desktop Protocol Version 5 zu nutzen.
Hat jemand eine Idee, was notwenidig ist, um den Router auszutricksen, oder vielleicht ist es ja auch eine Einstellungs-frage und ich hab was übersehen...

danke im vorraus
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
20.03.2005 um 13:42 Uhr
Ich habe das gleiche Problem und bin zu dem Schluss gekommen, dass es an dem Internetprovider liegt. Ich habe einen Terminalserver unter einer Dialup-Verbindung beim rosa T und diverse User beim gleichen Provider. Die können problemlos Terminalsitzungen aufbauen. Nur die User die bei AOL sind, kriegen keine Verbindung. Mehrere Fragen bei AOL und bei T-Online bliebne ergebnislos. Beide schwören Stein und Bein, dass sie nichts blocken. Allerdings wussten Sie auch gar nicht, was eine Terminalverbindung ist

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Sin.addr - inet-addr klappt nicht
gelöst Frage von pelzfruchtC und C++2 Kommentare

Schönen Sontag :-D Mich beschäftigt momentan folgendes Problem: Ich versuche gerade erst Fuß zu fassen in der Netzwerkprogrammierung und ...

Windows Systemdateien
Sysprep schlägt fehl
gelöst Frage von next01deWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Server

Windows 2012 Installation Remote Desktop Dienste schlägt fehl "Für den Server stehen Neustarts aus"

gelöst Frage von AkcentWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen Windows 2012R2 als reinen Terminal-Server in eine mit Windows 2012R2 Server bestehende Domäne installieren. ...

Windows Userverwaltung

Desktop bescheiden

gelöst Frage von CloudyWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo, kann mir jemand sagen, welche GPOs ich für folgendes verwenden kann? Alle Tastenkürzel deaktivieren Startmenü deaktivieren (am besten ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 2 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 4 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 4 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk33 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN und Ausmessung - Eine Glaubensfrage?
Frage von ptr2brainLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Liebe Experten, als Sys-Admin habe ich mir schon öfter die Frage gestellt, ob es sich beim Thema WLAN und ...

Hosting & Housing
VMware VM mit über 1TB RAM für S4HANA
Frage von Leo-leHosting & Housing22 Kommentare

Hallo zusammen, wer hat Erfahrng und kann mir einen Tipp zum sizing von S4HANA Systemen geben? Wir möchten, zunächst ...

Virtualisierung
Gebrauchte Server Hardware als Virtualisierungs-"Spielwiese"?
Frage von NixVerstehenVirtualisierung19 Kommentare

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, ich möchte mich gerne etwas tiefer mit dem Thema Virtualisierung beschäftigen und dazu ein ...