Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Remote Desktop - Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Mitglied: eolo

eolo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 18:17 Uhr, 20707 Aufrufe, 9 Kommentare

Eine Remote Desktop Verbindung wurde erfolgreich eingerichtet. Ich habe eingestellt, dass die "lokalen Laufwerke" angezeigt werden. Das hat eine Weile funktioniert.
Nun werden die Laufwerke beim Herstellen derselben Verbindung nicht mehr angezeigt. Ich sehe sie zumindest nicht.

Betriebssystem: Windows 7 Professional, SP1 (lokal)
Betriebssystem: Small Business Server 2003, SP2 (remote)
Mitglied: romaIT
27.10.2011 um 22:21 Uhr
hi,

wenn du die anmeldemaske siehst, dann geh mal auf:

Lokale Ressourcen ---> ganz und auf "weitere" und dann muss im folgenden Fenster der Hacken bei "Laufwerke" gesetzt sein
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
27.10.2011 um 22:38 Uhr
Hallo romalT, danke für das Feedback. Genau das war eingestellt und es funktionierte und ist immer noch eingestellt und es funktioniert plötzlich nicht mehr. Einen zwischenzeitlich installierten W-less Drucker, habe ich wieder deinstalliert. Sonst kann ich mir keine kausalen Zusammenhänge bzw. Störfaktoren erklären.
hmm....?
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
27.10.2011 um 23:52 Uhr
Hi.

Arbeitet noch ein zweiter Admin auf dem Server?
Evtl. ist in den GPOs das Mappen der lok. LWs verboten worden.

Führ doch mal auf dem Server rsop.msc aus oder schau in der Gruppenrichtlinienverwaltung nach.

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
28.10.2011 um 00:43 Uhr
OK, will do it tomorrow. Danke Vince.
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
29.10.2011 um 11:29 Uhr
Hi all.

Nach verschiedenen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Verbindungsaufbau inkl. Optionen in Ordnung waren, die Routine aus welchen Gründen auch immer auf die Default.rdp zurück griff. Neue Routine aufgesetzt und gespeichert und es funktioniert wieder.

danke.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
06.03.2013, aktualisiert 07.03.2013
Hallo,

gleiches Problem.

Bevor ich die Windows 7 Updates installiert habe, wurden die Client-Laufwerke in der Remotedesktop-Umgebung angezeigt. Nach den Windows Updates gibt es sie nicht mehr trotz korrekter Einstellung in den Optionen.

Habe dann die letzten (39) Windows Updates über Systemwiderherstellung rückgängig gemacht und sie sind wieder da.

Morgen werden die Updates alle einzeln installiert um herauszufinden, welches Update das Problem verursacht. Aber das kann es eigentlich nicht sein, Bug bei Microsoft ? Kennt jemand das schuldige Update ?

Update und Lösung: Das MS Update KB2592687 mit dem RDP 8.0 ist der Übertäter. Nach dem Installieren tritt das Problem auf, nach dem Deinstallieren ist es wieder weg.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
08.03.2013, aktualisiert um 07:46 Uhr
Moin...

D.h. RDP 8 verbindet keine Laufwerke mehr mit auf den Server? Ich denke da eher an ein lokales Problem bei dir... kann mir nicht vorstellen, dass MS so ein grober Fehler nicht aufgefallen wäre...

Grüße vom
Vince
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
08.03.2013 um 12:36 Uhr
... kannst ja einfach mal das genannte Update installieren (und Dich wundern). Ein befreundeter Admin hat es getestet und hat genau die gleichen Probleme gefunden. Auch er hat Windows 7 Professional und Server 2003.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
10.03.2013 um 11:16 Uhr
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke Dir...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden
Frage von HakiegoldWindows Server4 Kommentare

Hallo ich greife von zuhause mit einer Remotedesktopverbindung auf einen Rechner in unserer Firma zu. Dieser ist mit 2 ...

Windows Netzwerk
ISCSI Laufwerk wird doppelt angezeigt
gelöst Frage von ShardasWindows Netzwerk2 Kommentare

Liebe Community, einer unserer Server 2008 R2 zeigt ein ISCSI Laufwerk 2x an. Wegen den laufenden Sitzungen können wir ...

Mac OS X

Remote Desktop Client aus Windows lokal drucken

gelöst Frage von TheFreshMac OS X6 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe vor kurzem für mein Büro einen iMac angeschafft und greife nun mittels MS ...

Windows Netzwerk

Remote Desktop Verbindung: Lokaler Drucker wird angezeigt, druckt aber nicht

gelöst Frage von offioffiWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo Community-Mitglieder, ich will auf einem Remote Desktop (Windows Server 2012 R2) meinen lokalen Drucker benutzen (Samsung M2026W; Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

1und1 IONOS: Probleme beim Mailversand mit Exchange

Information von reksierp vor 4 StundenExchange Server1 Kommentar

Hallo, seit Do, 17.1.19 etwa Mittags nimmt 1und1 IONOS keine Mails mehr über den Standard-Port SMTP 25 an. Nachdem ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 17 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 2 TagenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Windows Server
MSSQL Backup in Form von .sql einspielen
Frage von janosch12Windows Server14 Kommentare

Guten Morgen, wir verwenden das Tool SQLandFTPBackup ( ) zum sichern einiger MSSQL Datenbanken. Nun sichert das Toll die ...