Remote Desktop - Lokale Laufwerke werden nicht angezeigt

Mitglied: eolo

eolo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2011 um 18:17 Uhr, 25019 Aufrufe, 9 Kommentare

Eine Remote Desktop Verbindung wurde erfolgreich eingerichtet. Ich habe eingestellt, dass die "lokalen Laufwerke" angezeigt werden. Das hat eine Weile funktioniert.
Nun werden die Laufwerke beim Herstellen derselben Verbindung nicht mehr angezeigt. Ich sehe sie zumindest nicht.

Betriebssystem: Windows 7 Professional, SP1 (lokal)
Betriebssystem: Small Business Server 2003, SP2 (remote)
Mitglied: romaIT
27.10.2011 um 22:21 Uhr
hi,

wenn du die anmeldemaske siehst, dann geh mal auf:

Lokale Ressourcen ---> ganz und auf "weitere" und dann muss im folgenden Fenster der Hacken bei "Laufwerke" gesetzt sein
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
27.10.2011 um 22:38 Uhr
Hallo romalT, danke für das Feedback. Genau das war eingestellt und es funktionierte und ist immer noch eingestellt und es funktioniert plötzlich nicht mehr. Einen zwischenzeitlich installierten W-less Drucker, habe ich wieder deinstalliert. Sonst kann ich mir keine kausalen Zusammenhänge bzw. Störfaktoren erklären.
hmm....?
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
27.10.2011 um 23:52 Uhr
Hi.

Arbeitet noch ein zweiter Admin auf dem Server?
Evtl. ist in den GPOs das Mappen der lok. LWs verboten worden.

Führ doch mal auf dem Server rsop.msc aus oder schau in der Gruppenrichtlinienverwaltung nach.

Vince
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
28.10.2011 um 00:43 Uhr
OK, will do it tomorrow. Danke Vince.
Bitte warten ..
Mitglied: eolo
29.10.2011 um 11:29 Uhr
Hi all.

Nach verschiedenen Versuchen habe ich festgestellt, dass der Verbindungsaufbau inkl. Optionen in Ordnung waren, die Routine aus welchen Gründen auch immer auf die Default.rdp zurück griff. Neue Routine aufgesetzt und gespeichert und es funktioniert wieder.

danke.
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
06.03.2013, aktualisiert 07.03.2013
Hallo,

gleiches Problem.

Bevor ich die Windows 7 Updates installiert habe, wurden die Client-Laufwerke in der Remotedesktop-Umgebung angezeigt. Nach den Windows Updates gibt es sie nicht mehr trotz korrekter Einstellung in den Optionen.

Habe dann die letzten (39) Windows Updates über Systemwiderherstellung rückgängig gemacht und sie sind wieder da.

Morgen werden die Updates alle einzeln installiert um herauszufinden, welches Update das Problem verursacht. Aber das kann es eigentlich nicht sein, Bug bei Microsoft ? Kennt jemand das schuldige Update ?

Update und Lösung: Das MS Update KB2592687 mit dem RDP 8.0 ist der Übertäter. Nach dem Installieren tritt das Problem auf, nach dem Deinstallieren ist es wieder weg.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
08.03.2013, aktualisiert um 07:46 Uhr
Moin...

D.h. RDP 8 verbindet keine Laufwerke mehr mit auf den Server? Ich denke da eher an ein lokales Problem bei dir... kann mir nicht vorstellen, dass MS so ein grober Fehler nicht aufgefallen wäre...

Grüße vom
Vince
Bitte warten ..
Mitglied: wellknown
08.03.2013 um 12:36 Uhr
... kannst ja einfach mal das genannte Update installieren (und Dich wundern). Ein befreundeter Admin hat es getestet und hat genau die gleichen Probleme gefunden. Auch er hat Windows 7 Professional und Server 2003.

WN
Bitte warten ..
Mitglied: joshivince
10.03.2013 um 11:16 Uhr
Ich behalte das mal im Hinterkopf. Danke Dir...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 7 pro Lizenz nutzen für Windows 10
lukas0209Vor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo Community, ich versuche seit einigen Wochen unser Netzwerk von Windows Server 2008 R2 Standard auf Windows Server 2016 Essentials um, welches eine städtische ...

Microsoft
Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys
kgbornVor 1 TagInformationMicrosoft5 Kommentare

Nur zu Info für die Käufer der eBay-Schnäppchen - neuer Fall Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen in Sachen Windows 10 Lizenzkeys

Windows Netzwerk
Telefone im Netzwerk bekannt machen
jannik0205Vor 1 TagFrageWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo Zusammen, In unserem Unternehmen gibt es eine Telefonanlage mit eigenem Telefonienetz (192.168.5.X). Schließe ich ein Telefon an eine Netzwerkdose, bekommt es vom DHCP- ...

Microsoft
Microsoft Teams - "bitte wenden Sie sich an (. . .) um Teams für "domäne" zu aktivieren" nur bei einem Benutzer
eastfrisianVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben bei uns Teams als Hybridversion eingeführt (Exchange on premise, AD-Sync in die Cloud) und nutzen Teams über das basic-Abonnement. Während ...

Netzwerke
Keine Versand von Mails von der Firmen zur Privaten E-Mailadresse möglich
blaub33r3Vor 1 TagFrageNetzwerke6 Kommentare

Hallo zusammen, wieso kommt der User keine Mails mehr? Der Sender wird als Spamer betrachtet? 1. Mailing an andere Privaten Adressen / Firmen Adressen ...

Netzwerke
Netzwerklaufwerk - Nur Lesen (Streamen)
CryexXVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich hab mal ne Frage und hoffe auf Lösung. Mir schießt aktuell keine in den Kopf :( Ich möchte ein Netzlaufwerk freigeben. Auf ...

Router & Routing
Vodafone Kabel: Eigenen Router an den Kabelanschluss oder einen WLAN-Router ohne Modem hinter die Vodafone Station?
DyingWordsVor 1 TagFrageRouter & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst in eine Wohnung mit Kabelanschluss von Vodafone einziehen werden, frage ich mich, ob es sinnvoller ist einen eigenen Router ...

Netzwerke
Multi WAN Router
JoergDittVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation wir versorgen ca 150 Refugess in einer Gemeinschaftsunterkunft mit freiem WLAN Aktuell haben wir einen Fritzrouter mit Richtantenne an einer ...