chstauss
Goto Top

Remote Desktop macht ein parr Probleme

Wie bekomme ich Remote Desktop zum laufen ?

Ich würde gerne Remote Desktop benützen aber irgednwie bekomme ich es nicht zum laufen.
das häcken unter Arbeitsplatz rechtsklick > eigenschaften>remote hab ich gesetzt.
aber es funktioniert leider nicht.Am anderen pC hab ich das häcken auch rein gemacht.

ps: als ich des an nem anderen pc mal eingestellt habe hatte ich 2 häcken die ich setzen müsste.Aber die gibt es jetzt nicht bei mir .

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.Schon mal danke für alle Antworten.

mfg

chstauss

Content-Key: 39328

Url: https://administrator.de/contentid/39328

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 04, 2006 at 09:04:02 (UTC)
Goto Top
OS? Also unter Windows XP Professional SP2 kann man einmal den Remote Desktop aktivieren (Checkbox) , die Berechtigungen auf Nutzerebene einstellen, und via Checkbox einstellen, ob der angemeldete Benutzer eine Anfrage bekommt oder nicht.

Alles geht unter den Systemeigeschaften -> Karteireiter "Remote"

Auch aufzurufen mit der Tatenkombination Win+Pause

Solltest du diese Einstellungen nicht haben, würde ich mal schauen ob du Windows XP Home hast (könnte dort ja anders sein)

MfG The-Warlord
Member: chstauss
chstauss Sep 04, 2006 at 18:20:14 (UTC)
Goto Top
jo des hab ich was ich kann ich da jetzt machen

danke mal für deine antwort

mfg

chstauss
Member: fats2508
fats2508 Sep 04, 2006 at 21:09:31 (UTC)
Goto Top
Entweder auf XP Pro umrüsten, oder Programme, wie z.B. DameWare NT Utilities verwenden.
Member: chstauss
chstauss Sep 05, 2006 at 00:26:58 (UTC)
Goto Top
aber wie kann es des sein.
dh ja ich kann des auf xp normal gar net betreiben ???
was des für en unsinn

sry

mfg

chstauss
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 05, 2006 at 12:33:53 (UTC)
Goto Top
Das is kein Unsinn, ich denke MS XP Home wurde nicht für den Netzwerkeinsatz konzipiert, bzw. wichtiger Funktionen beraubt
(Sieht man zum Bespiel auch an der einfachen Datei-Freigabe)

Es ist ein Betriebssystem für den Privat Anwender.... und Punkt

MS bietet zwei verschieden Versionen seines Betriebssystems an Pro (Vernünftig) und Home (Mist)

ganz einfach... wer Home kauft is selber Schuld

übrigens... Für mich ist WinXp Pro das normale OS nicht Home-Müll

MfG The-Warlord
Member: chstauss
chstauss Sep 05, 2006 at 15:47:49 (UTC)
Goto Top
ok seh ich ja ein, aber dann hätte man doch diese funktionen ganz streichen können.

wie auch immer danke für die antworten.


jetzt hätt ich aber noch eine frage wie kann ich am leichtesten von xp home auf xp pro umsteigen (geht des vlt auch ohne windows neu installieren ?)

mfg

chstauss
Member: The-Warlord
The-Warlord Sep 06, 2006 at 08:23:43 (UTC)
Goto Top
Ich kann es dir garnicht sagen, bin noch nie umgestiegen (das blieb mir erspart). Aber vor dem Upgrade prüft er ja ob die durchführung Möglich ist. Ich denke das müsste funktionieren.

MfG The-Warlord
Member: Jurai
Jurai Sep 12, 2006 at 13:29:23 (UTC)
Goto Top
Hallo erst einmal !

Auch wenn Du Windows XP Home hast, so ist nicht alles verloren.
Einige schreiben hier, Du solltest dann VNC oder Dameware installieren. Das ist zwar nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig.

Die Remoteunterstützung ist ausschließlich zur Hilfeleistung gedacht. Sie bedingt also ein Eingreifen des Users an dem PC, auf den zugegriffen werden soll. Der Remotezugriff unter XP Pro wird eingerichtet und funktioniert dann wie ein Terminalserver.

Somit ist es für Dic wohl wirklich ratsam, wenn Du Dir Dameware besorgst. Von VNC rate ich ab, wenn es nicht durch eine VPN-Verbindung getunnelt wird. Meine Frau hat da schon eine böse Überraschung erlebt.

Gruß Jurai